Wer hatt nen Scorpio V6...

  • So, ihr lieben Mitdenker,
    das Bett ruft mich grad.



    Gute Nacht zusammen. ;)

  • Zitat

    Original von Dirk L.
    Alles klar. Nur den Getriebekabelbaum oder das gesamte Gewurstel?


    Eigendlich alle Stippen zwischen dem Steuergerät, dem Automaten und dem Motor.
    Lieber mehr, statt zu wenig... :D:D:D

  • Zitat

    Original von brunoHab ich aber nicht...


    Wie läuft es denn im Moment bei dir? (Auch 4 Gänge haben wollen).

  • Bruno, war leider nicht erfolgreich. Den letzten V6 hatter vor über nem halben Jahr "entsorgt". Ist nur noch nen 2.9er Sierra da-aber als Schalter. Und den rückt er vorerst nicht raus (obwohl ich sooooooooooo schön gebettelt habe). :O


    Was braucht denn das Teil zum Schalten? Geschwindigkeit, Drehzahl, Drosselklappe. Was vergessen?

  • kumpel hat noch nen cossy turnier stehen....getriebeschaden und ohne vorderen sitze


    wollte glaube 700,- für den scheiß


    gruß


    anders


    standort 700 m vom lockschuppen...in siershahn

  • Hallo Dirk und Anders,
    der Christian hat mir per PN schon jemanden vermittelt. Werd mich mit dem mal in Verbindung setzen.



    @ Benno, ich rufe dich morgen per Festnetz an. Pn mir bittte kurz die Tel.-Nr. Danke.

  • Unterscheiden sich die Steuergeräte vom Schalter und Automat ?
    Hab hier nen Motor aus'm Automatic-Scorpio, der Stecker am Steuergerät sieht irgendwie aus wie nachträglich umgelötet, da kommt dann noch ein separates schwarzes Kabel raus das an so'n blaues Automatic-Steuerteil hinter dem Armaturenbrett geht.
    Da mein Motor mit Schaltgetriebe bestückt wird würde ich das Steuergerät auch gegen eins vom Schalter tauschen wenn es sich denn unterscheidet.
    Mich interessiert nur das der Motor hinterher läuft.
    Die A4LD soll später eh das C3 im Taunus ersetzen, da muss die Ansteuerung dann anders erfolgen. Zu gegebener Zeit werd ich dann mal mit Fragen zu diesem Thema aufwarten :O

  • Zitat

    Original von Michael - member05 -Die A4LD soll später eh das C3 im Taunus ersetzen, da muss die Ansteuerung dann anders erfolgen. Zu gegebener Zeit werd ich dann mal mit Fragen zu diesem Thema aufwarten :O


    Da können wir eine Interessengemeinschaft gründen Herr 05 ;)

  • Dem Motor/Steuergerät ist es egal, wenn ein Automaticgetriebe drann war, wenn der Motor als Schaltwagen gefahren wird.


    Das Steuergeät wirft nur ein Fehler aus, wenn man es ausliest, da ja kein Automaticgetriebe mehr drann hängt. Aber auf den Motorlauf nimmt es keinen einfluss ( weiß es aus eigener erfahrung, weil Scorpio Cossi auf Schaltwagen umgebaut ;) )

  • Zitat

    Original von Bierchen
    wenn ihr´s könnt dürft ihr eine meiner karren umrüsten



    Du rührst bis ans Ende deiner Tage gefälligst selber das Öl um.




    @ Elvis: U-Dose 6170681.

  • Zitat

    Original von ellum


    Merkwürdig....


    Was sagst Du dazu?



    Das man dich beschissen hat.

  • Zitat

    Original von bruno
    ...Automatik 2,4 oder 2,9 12V Bj 1990 bis 1992 zum ausschlachten parat stehen ?


    Ich brauch da ein paar Teile von.



    Ich schraube meine Ansprüche ein wenig zurück und erweitere meine Suche:


    DOHC Automatik kommt auch in Frage.