Wer hatt nen Scorpio V6...

  • Zitat

    Original von ellum
    Christian: Würde mich auch interessieren was mit deinem Öl los ist....


    Ansonsten schliess ich mich der Aussagen an mit tiefer Priorität.



    Nen V6-A4LDe hab ich zu verkaufen, mit zweipoligen Stecker. Ohne Wandler, den brauch ich selber.

  • Zweipoligen Stecker? Für den Rückwärtsgang? :D


    Das *e zeigt mir schon an: Hexenwerk ;)


    Spass beiseite: C3 Wandler passt wohl nicht auf die Eingangswelle?
    Was brauch ich noch? Kardenwelle kürzen lassen und Traverse was machen kann ich mir denken.


    (Würde nicht dieses Jahr kommen, währe schon alleine froh wenn das ganze so wie ichs vorhabe harmoniert)


  • Der zweipolige Stecker ist für die Wandlerbrücke, die wird per Unterdruckschalter gesteuert.
    Du kannst aber auch den C3-Wandler einbauen, hab ich auch momentan drinn.
    Welle 12cm kürzen, Traverse anpassen/ neu aufbauen und den Tachogeber durch die Tachowelle ersetzen.

  • @ ellum: Mein Problem mit dem Automatikgetrieböl ist, daß es sich irgendwo herausdrückt und sich dann jedesmal, wenn ich den Scorpio im Hängerbetrieb habe, in Richtung heißen Kat verteilt und das qulamt recht unangenehm.....


    Hab momentan noch keine Zeit gehabt nachzuschauen, wo es genau rauskommt, aber es nervt da die gewohnte Zuverlässigkeit des Wagens so langsam flöten geht.
    Immer nur bei voll beladenem Hänger (leere Hinfahrt noch nie....)


    Dann verteilt sich das Öl über den Stabi und Längsträger so langsam nach hinten, wird natürlich noch schön verteilt durch die Geschwindigkeit auf der Autobahn.


    Ich will aber keinen Umbau auf Schalter, Automatik ist so schön angenehem im Alltag.

  • Umbau auf Schalter würde ich keinen Raten. Wer will schon ein "downgrade"? ;)


    Drück sich irgendwo raus... Überdruck im System? Ich hab keine Ahnung von Autos...


    bruno: Ich schreib Dir ein Mail bei Gelegenheit. Hab Fragen über Fragen ;) Aber Erzähl mir den Hacken an der Geschichte, muss der 4te Gang Manuell dazugeschaltet werden? :O

  • Bei den Getrieben mit zweipoligen Stecker wird der vierte Gang hydraulisch angesteuert. Nur macht das Getriebe bei jeder Geschwindigkeit auch Kickdown, vom vierten in den dritten Gang.
    Das hab ich meinem auf einfache Weise abgewöhnt. Bei mir ist aufgrund der kurzen Achse der vierte Gang für Vmax.


    @ Christian, von so weit vorne kann es eigendlich nur der vordere Siri sein.

    Einmal editiert, zuletzt von bruno ()

  • Zitat

    Original von Christian
    Und wahrscheinlich wieder eine Strafarbeit, den zu wechseln, oder ?


    Warum?


    Automat raus, Wandler raus, Siri raus, neuen rein und den Rest wieder zusammen bauen.

  • Zitat

    Automat raus, Wandler raus


    Genau das meinte ich mit Strafarbeit, ohne Bühne und Grube macht das nicht wirklich Spaß....


    Hab mich mit dem Scorpio noch nie beschäftigt:
    Wahrscheinlich einfacher den aufzubocken und Getriebe unten raus als Motorausbau und dann Getrieb nach oben raus?


    Hab keinen Plan, wieviel Platz da unten ist und wie bockig die sich anstellen.....

  • Getriebe raus erfordert auch den Stabbi am Boden abschrauben. Wagen kann dann nicht auf den Vorderrädern stehen. Dazu Auspuff ab Krümmer (???) usw...
    Bau lieber den Motor aus, dürfte ohne Grube / Bühne einfacher sein. Dann den Wandler raus, und schon siehst du den Siri.

    Einmal editiert, zuletzt von bruno ()

  • Und wenn du mir jetzt noch die Teilenummer des Siri geben könntest....weißt ja, die Sache mit dem kleinen Finger reichen und der ganzen Hand...... :spitze:


    Aber die bei Ford hier sind da nicht so wirklich sooooo zuverlässig und interessiert bei einem Kleinteil

  • Zitat

    Original von bruno
    1017206


    Hab ich grad zufällig vor der Nase liegen...


    Hinten 1642711

  • Zitat

    Original von Christian
    Werde ich nie verstehen....... ;(



    Die hab ich gestern gekauft und die Rechnung liegt auf dem Tisch.

  • Zitat

    Original von Christian
    Hättest du mal nix gesagt....


    Was kostet der Spaß wieder?


    Tja, nu hat du mich erwischt.


    Ich hab zwar die Teile-Nummern, aber keine Preise.







    Geschenk vom Herrn ? :stupid: