auto und teile transport billig gemacht

  • Hallo


    neue Internetseite entworfen bei der es um den Transport von Autos geht.


    www.autotransportseite.de



    Ich denke, viele von euch haben schon mal ein Auto auf einem Anhänger zum Lackierer, Tüv oder zur Werkstatt transportiert. Oft wird auch ein neu erwobenes Restaurierungsobjekt auf einem Anhänger abgeholt. Für den Einen oder Anderen ist schon ein Auto mit Hängerkupplung zu besorgen ein Problem. Weiter geht es mit der Hängermiete und schließlich kommt noch der immer teurer werdende Sprit dazu.Wenn Sie ein Auto ersteigern können teilweise Transportkosten höher sein als der Fahrtzeugpreis. Oder sie möchten ihr Auto zum Tüv bringen und müssen sich dafür teure Kurzkennzeichen kaufen. Das kenne ich selbst aus eigener Erfahrung und weiß daher, dass dies meistens nicht ganz billig ist.



    Bei dem normalen Verlauf eines Autotransports bleibt eine Leerfahrt ungenutzt.
    Sie fahren nämlich entweder mit einem leeren Hänger hin um ihr Auto zu holen oder Sie bringen ein Auto zum Zielort und fahren ohne Ladung zurück. Warum kann man sich nicht zu zweit zusammentun? Dazu muß man wissen woher das Auto kommt und wohin es soll.
    Genau dies könnten sie auf meiner Seite eintragen. Mit etwas Glück finden Sie ihren Transportpartner. Mein Vorschlag daher:


    Kostenloser Autotransport oder zum Selbstkostenpreis vor die Haustür!
    Das kann klappen wenn zwei sich einig sind. Idealerweise ist der Herkunftsort des Einen der Zielort des Andern und umgekehrt. Geben sie deswegen ihre Postleitzahl immer mit an.
    Der Eine fährt die Autos die transportiert werden sollen und bekommt dafür seine Unkosten, wie Kraftstoff und Hängermiete von seinem Transportpartner erstattet. Man könnte sagen, der eine setzt seine Zeit und Arbeitskraft ein, der Andere sponsert die Fahrt.
    Der Transportpartner muss dann nur abwarten bis ihm sein Auto direkt vor die Haustür geliefert wird und zahlt dafür seinem Gegenüber die Unkosten, die er sowieso hätte.



    Natürlich lebt diese Seite vom Mitmachen und bekannt werden, denn Sie ahnen ja sicher, je mehr Leute mitmachen desto flächendeckender ist die Transportvermittlung.
    Natürlich ist die ganze Sache kostenlos, denn es sollen ja Unkosten gesenkt werden.
    Einfach registrieren und den Transport eintragen.
    Wer weiß, vielleicht finden sie bald darauf schon ihren Fahrer oder Sponsor.



    Gründe gibt es sicher genug, die für die "Autotransportseite"sprechen. Wie Sie sicher bereits gemerkt haben bin ich von den positiven Möglichkeiten dieser Seite überzeugt.
    Ich bitte Sie darum mir zu helfen diese Seite bekannt zu machen.
    zB. Sie als Link auf ihre Seite zu stellen oder im Forum vorzustellen.


    Da ich kein Gewerbe betreibe und diese Seite nur eine Art Hobby für mich ist lehne ich, als Privatperson, jegliche Haftung egal in welcher Form ab.


    Mit freundlichen Grüßen
    Benjamin Dreßler
    --
    Psssst! Schon vom neuen GMX MultiMessenger gehört?
    Der kanns mit allen: http://www.gmx.net/de/go/multimessenger

  • Was soll denn das bitteschön sein ???
    Ich bezweifel, daß sowas jemals klappt.
    Ausserdem liebe ich es, wenn ich meine Karren selbst abhole...



    Ich hätte etwas Angst, daß da was passiert. Was ist denn, wenn der nette Kollege mit meinem neuen Auto auf dem Hänger nen Unfall baut ?
    Oder mit meinem neuen Auto abhaut ? Ich bezweifel, dass die wahre Identität herausgefunden werden kann.
    Also Schwachsinn S_M


    Ich vertraue nur Leuten, die ich kenne und selbst da nicht jedem

  • Auch für Ersatzteile zuverwenden.


    Also wenn ihr mal ein paar schwere Klamotten wie Sitze Getriebe, Motor, Räder
    habt die einfach zu teuer zum Verschicken sind .
    Einfach auf der Seite eintagen was ihr von wo und wo hin haben wollt .


    Irgendwas mache ich falsch mit der Seite, es fehlen einfach Eintäge von Leuten
    die was transportieren wollen.Was kann ich an der Seite denn an sich verbessern?
    Wie macht man den so eine Seite am besten bekannt?

  • Ich denke, es liegt einfach daran, dass man die Leute gerne persönlich oder zumindest durch Empfehlung kennt, denen man wertvolles oder sonstiges Gut zum Transport gibt.


    Alternativ dann eben eine Spedtion mit Versicherung, Nachweisen etc., bevor man jemand Unbekanntem, der das Ganze privat macht, Dinge anvertraut

    2 Mal editiert, zuletzt von Bonnie ()

  • ich hab nen weilchen in der fahrzeugüberführungsbranche gearbeitet. die leute sind für sowas leider nicht vertrauensselig genug und ich kanns auch verstehen, man gibt werte einfach nicht gerne aus der hand. es sei denn das ganze ist mit allem drum und dran, vertrag, versicherung und allem. dann könnte das klappen. aber selbst dann für privatleute recht schwierig und teilweise uninteressant. es gibts in D nur drei Firmen glaube ich die auf Fahrzeugüberführungen direkt spezialisiert sind. Und der Markt ist brutal umkämpft. Die meisten setzen auf Studenten und Rentner. Zu Niedrigstlöhnen, weil die Auftraggeber nur sehr wenig zahlen, bzw bereit sind zu zahlen. Die Versicherungen im Gegensatz dazu sind unglaublich teuer!


    Die Ganze Idee ist wirklich sehr lobenswert, aber die Angst vor Verlust oder vor Klagen ist einfach zu groß. Hier im Forum und in anderen Foren läuft das Ganze mit den Teiletaxis seit etwa drei Jahren gaaaaaanz langsam an und in der Regel sind es immer die gleichen Leute, die sich untereinander kennen und vertrauen...

  • Zitat

    Original von Bonnie
    Ich denke, es liegt einfach daran, dass man die Leute gerne persönlich oder zumindest durch Empfehlung kennt, denen man wertvolles oder sonstiges Gut zum Transport gibt.


    Alternativ dann eben eine Spedtion mit Versicherung, Nachweisen etc., bevor man jemand Unbekanntem, der das Ganze privat macht, Dinge anvertraut



    Das mit den empfelhungen ist eingentlich eine Gute die .Funkioniert ja auch bei
    ebay mit dem BerwertungsProfiel.
    Deinem Freund würde ich ,der mir die BMW Coupes gebracht kann ich nur weiter emfehlen.


    Nun ja die Seite ist natürlich auch nutzbar für Leute die in bespielsweis in der gleichen Stadt
    wohen und bei de was zu transportiren haben.


    Die Leute können ja auch gemeinsam fahren .
    Ich muß zum beispiel näste Woche einen Mustang aus Rotterdam zu mir nach Oberhausen bringen .
    Wenn jemand zum Bepiel jetzt einen Wagen in die nähe Rotterdam in aus der Umgebung
    von Oberhausen bringen will , könnte ich mich super mit ihm zusammen tun.


    Es können auch 2 Leute in aus einer Stadt ein Transportvorhaben haben.
    einer Will mit seiner Karre nach langer resto zum Tüv H-Kennzeichen holen der andere will sein Auto zum Lackierer gebracht haben .
    Die Können sich dann doch zusammen tun.


    Die Sache mit der Versicherung ist natürlich nicht schlecht.Ist aber erst machbar wenn die Seite richtig läuft. Im Regionalen kamm man ja den Transport ja dann auch begleiten.
    Ist ja auch nicht verkehrt .
    Das Problem ist das eintäge fehlen.
    Vieleicht sollte man sich erstmal auf Teile konzentriren.
    Die könnt ihr ja auch auf der Seite eintagen.


    Nun ja es fehlen ja nicht nur die Transportteur gesuche.
    Ich brauche auf der Seite auch die Leute denen es nichts ausmacht die Karre von jemand anders mit zutransportiren.
    Also die ganzen Leerfahrtenfehlen der Fahrer .
    Mal sehen was ich noch verbessern kann.


    Dann Danke ich euch mal für eure Kritik und überlege mir hierfür Lösungen.
    Oder habt ihr noch Ideen?

  • ? :? ?


    Also ich versteh auf deiner Seite schon mal die aktuellen Einträge nicht. Lezte Zeile, Ford Capri, Am: Keiner. Was soll das bedeuten?


    Gruss
    Günther

  • am design könnte man vielleicht noch feilen. weniger bunt, weniger bilder, dafür mehr eleganz und - entschuldige - seriösität


    auf buttons würde ich unbedingt verzichten. nutze reine textlinks.

    Einmal editiert, zuletzt von Se ()