WHB von Granada I bzw. techn Info zu Essex

  • Hi,


    ich möchte jetzt demnächst mal meinen Kombi ordentlich zum Laufen bekommen.
    Anspringen tut der gute alte 3-Liter super, läuft auch sauber am Stand (bis auf hörbares Klappern der Ventile). Nur Leistung geht ihm ab.


    Ich hab mir jetzt schon Vergaserüberholsätzte für die 38DGAS besorgt. Werd demnächst die Gaser zerlegen, reinigen, wieder zusammenbauen usw.
    Was mir aber fehlt ist eine fundierte technische Info für den Essex was Ventie einstellen, Unterbrecherabstand und den ganzen Schmarrn angeht.
    Ausserdem hab ich noch einen kompletten Motor in EInzelteilen rumliegen den ich auch ma bei Gelegenheit zu einem Ganzen fügen möchte. Da wär sowas auch recht hilfreich mein ich.


    Hat wer ein Jetzt mach ichs mir selbst, WHB oder Ähnliches?
    Ich könnte das auch scannen und als Sicherungskopie auf meinem Webspace ablegen! ;):D



    LG Stefan

  • Hab 2 WHB's fürn 1er hier, einmal das original VORLÄUFIGE WHB, und den Blauen Ordner, kann dir gerne die Daten rausziehn, die du suchst

  • könnte dir sowohl JHIMS wie auch die blaue repanleitung schicken. beides is das papierne okinol und beides brauch ich wieder zurück, aber leihen wär kein ding

  • Granada76
    Wär super wenn Du das machen könntest! Im Prinzip brauch ich einfach alles was den 3.0 Essex angeht.
    Aber für den Ier Granada hab ich ja auch noch nichts dementsprechendes. Wär also alles ganz hilfreich! :D
    Ich weiß - zuviel Arbeit!


    @Mo
    Wär super wenn Du mir die beiden Werke borgen könntest! Die blaue Rep-Anleitung ist aber nicht das WHB?!
    Was hältst Du von mir schicken, ich scann das Ganze und schicks Dir zurück?
    Kosten für Versand trag natürlich ich!!



    LG Stefan

  • klar tät ich dir das schicken.
    das blaue:



    ich hab sogar ein WHB als scan zum download gefunden, nur hat die sache zwei haken, erstens isses für´n karton unf zweitens auf kyrillisch :D
    ;(;(