Fensterheber Granada MK1

  • Hallo alle zam,


    bräuchte für meinen 4-türigen (Turnier) Mk1Granada das Schneckgewinde plus Führung für die Fahrertür.
    Wenn jemand sowas rumliegen hat und nicht mehr braucht bitte mir einen Preis vorschlagen!


    danke

  • Hätte da noch aus nem 78er Granada 4 Türer nen Fensterheber da. sollte in den 76er passen, weil, türen soweit ähnlich wie vom 1er.

  • ja ich meine auch, daß die passen. man kann schließlich auch die komplette tür tauschen, da sollte der fensterheber ebenfalls passen

  • Ebend, Türpappen ist ja alles das gleich, ja, und, wie du schon richtig sagt, die Türne kann mann in nen MK1 bauen.

  • Sitze kannste auch aus nem MKII nehmen, das passt alles. Auch Heckklappe passt vom 2er. Vom MK3 passt fast gornisch.

  • wieso passen die türen vom IIIer denn nicht?
    mal davon abgesehen, daß die türen vom II/IIIer eh andere schlösser und griffe haben, also einbaubar sind, aber eben einem der sich auskennt sofort als nicht zum wagen gehörend auffallen

  • 3er Türen haben ander Schaniere, und ein Fangband.


    Die 3er Hecklappe vom Turnier ist vom Schloss anderes als die vom 1er und 2er

  • das mit den anderen scharnieren weiß ich, aber sind die löcher in den säulen denn an ´ner anderen stelle? sonst kann man ja mit scharnier tauschen.
    das mit dem schloß wußte ich noch nicht, kann man das umbauen oder ist tatsächlich das blech anders?


    interessiert mich echt, bei granada will ich aus unerfindlichen gründen komische dinge wissen

  • Die Hecklappe hat ein anderes Schlossblech in der Heckklappe, dieses müsste man rausschneiden und gegen das vom 2er oder 1er einschweißen


    Ich hab getzt leider keinen 3er Granni mehr hier, aber, ich meine, die Schaniere wäre komplett anders, die haltepunkte an der A-Säule müsste aber gleich sein. Und 3er haben ein Fangband, was die 1er und 2er nicht haben.


    Oma Edith schaute mir gerade über die Schulter, und meinte, der Scheibenrahmen ist aussen gleich, aber, es ist eine kleinere Scheibe drinne, da Spiegel nicht mehr an Blech angeschruabt sind.

    Einmal editiert, zuletzt von Granada76 ()

  • spiegel/scheiben war´n klar, aber das is ja lösbar.
    denke mal einbaubar sind die türen dann wenn man die scharniere mitnimmt.
    das mit der heckklappe is ja mal bescheuert.
    danke für info

  • Finde jetzt kene Bilder von ner 3er Tür, konnte man dort überhaupt die Schaniere abrauben an der Tür? Das die Tür ein nen Granada passt, gehe ich auch mal aus, wie gesagt, das Türfangband ist ja auch noch da, ist immer blöd, wenn die Tür einem die Knochen bricht, wenn sie nicht hält.

  • nee hast recht die scharniere beim IIIer sind natürlich an die tür angeschweißt und man ergo gar nicht die scharniere "nicht tauschen"
    was macht man denn beim IIIer wenn ein scharnier kaputt is? tür wegschmeissen?
    echt idioten, die sich sowas ausdenken

  • Ich meine mich zu entsinnen, das du dort eine Dorn ausschlagen kannst, und somit das Schanier teilen kannst, oder nicht? :gruebel:

  • beim IIIer weiß ich nicht.
    die alten scharniere haben hohlspannstifte drin die auch gerne mal rausfallen oder sich teilen. da kann man jedenfalls das scharnier zerlegen

  • kauf dir ´n neuen stift klopp den rein und die tür geht wieder tadellos.
    oder bau´n scharnier von ´ner hinteren tür ein, die sind gleich mit den vorderen und eigentlich immer super

  • meine, der Stift ist noch vorhanden, wenn meine Müden Augen mich nicht getäuscht haben, der steckt noch oben drinne. Gut, an schanieren soll es nicht mangeln ::D

  • Zitat

    Original von Granada76
    Gut, an schanieren soll es nicht mangeln ::D


    auch messie?
    wenn der stift noch da is, würde ich den einfach wieder reinkloppen.

  • Sischer sischer , alles Sammeln, meine, bei 8 Autowagen brauch man immer Teile.


    Wie gesagt, ich muss mir des mal genauer ansehn, mene, er würde noch so halb drin stecken