Granada V6 2,3 und öliges

  • Hallo Leute,


    bin neu im For(d)rum schrauben und hätt gleich mal ein paar Fragen:


    Der Hc-Wert im Abgas von meinem 2,3 V6 liegt bei ca.3000 also a bisal zu hoch für den Tüv.
    Velleicht sind einfach nur 2 Zündkabel vertauscht deswegen wollt ich fragen wie die Zündfolge und die Positionen der einzelnen Zylinder auf der Verteilerkappe sind.Vielleicht die gestanzte Nummer auf der Kappe als Orientierungspunkt der reihenfolge?


    Ventile hab ich Kalt eingestellt (0,35E und 0,4A).Gibts auch Warmwerte weil sie noch a bisl klappern?


    Und noch zu den diversen Ölen:


    was schütt ich am besten in die Servo, ins Getriebe (4Gang) und ins Diff?


    wär supa wenn mir wer weiterhelfen könnte!


    peace

  • karre vorher mal ordentlich durchprügeln vor der Abgasuntersuchung. hilft meistens. nur so als zusatztip!


    ansonsten herzlich willkommen! werden ja immer mehr ausm Alpenländle hier :paranoid:

  • Servoöl ATF III nehmen.


    Schön, ein weiter Granada Fahrer an Bord. Hab gerde slebst nen Turnier gekauft, der ist auch aus Österreich, nen 76er 2,0l OHC.

  • ich wollte den 255er anscherzen du hast wohl dazwischengepostet :D


    na das mit dem 2.3er is ja klar, einser is mittlerweile auch geklärt, turnier wissen wir nu auch schon, fehlen eigentlich nur noch die bilder.....

  • Na da ham der Urs und der Georg aus Wien nicht zuviel versprochen dass ihr hier im Forum sehr entspannt und zackig seids....
    also mittlerweile eine frisch gewalzte graue 76er Karosse mit einem 2,3er und 4 Gang, mechanisches Stahlschiebedach,Servo und einer von dreckigen Ärschen misshandelten beigen Stoffinnenausstattung!
    Innenverstellbarer Aussenspiegel Fahrerseitig(weiss net ob mann damit angeben kann)wahrscheinlich eh auf allen....


    Fotos werde ich sobald wie möglich nach posten......

  • ach der endverbraucher und der lehrbua ham dich geschickt.
    dann brauctest du meine wunderschön verpackte servopumpe nicht mehr :O