Granada V6 2,3 und öliges

  • Hallo Leute,


    bin neu im For(d)rum schrauben und hätt gleich mal ein paar Fragen:


    Der Hc-Wert im Abgas von meinem 2,3 V6 liegt bei ca.3000 also a bisal zu hoch für den Tüv.
    Velleicht sind einfach nur 2 Zündkabel vertauscht deswegen wollt ich fragen wie die Zündfolge und die Positionen der einzelnen Zylinder auf der Verteilerkappe sind.Vielleicht die gestanzte Nummer auf der Kappe als Orientierungspunkt der reihenfolge?


    Ventile hab ich Kalt eingestellt (0,35E und 0,4A).Gibts auch Warmwerte weil sie noch a bisl klappern?


    Und noch zu den diversen Ölen:


    was schütt ich am besten in die Servo, ins Getriebe (4Gang) und ins Diff?


    wär supa wenn mir wer weiterhelfen könnte!


    peace

  • karre vorher mal ordentlich durchprügeln vor der Abgasuntersuchung. hilft meistens. nur so als zusatztip!


    ansonsten herzlich willkommen! werden ja immer mehr ausm Alpenländle hier :paranoid:

  • Servoöl ATF III nehmen.


    Schön, ein weiter Granada Fahrer an Bord. Hab gerde slebst nen Turnier gekauft, der ist auch aus Österreich, nen 76er 2,0l OHC.

  • ich wollte den 255er anscherzen du hast wohl dazwischengepostet :D


    na das mit dem 2.3er is ja klar, einser is mittlerweile auch geklärt, turnier wissen wir nu auch schon, fehlen eigentlich nur noch die bilder.....

  • Na da ham der Urs und der Georg aus Wien nicht zuviel versprochen dass ihr hier im Forum sehr entspannt und zackig seids....
    also mittlerweile eine frisch gewalzte graue 76er Karosse mit einem 2,3er und 4 Gang, mechanisches Stahlschiebedach,Servo und einer von dreckigen Ärschen misshandelten beigen Stoffinnenausstattung!
    Innenverstellbarer Aussenspiegel Fahrerseitig(weiss net ob mann damit angeben kann)wahrscheinlich eh auf allen....


    Fotos werde ich sobald wie möglich nach posten......

  • ach der endverbraucher und der lehrbua ham dich geschickt.
    dann brauctest du meine wunderschön verpackte servopumpe nicht mehr :O


    GL-ausstattung?

  • Pooh bin mit dem Austattungswiiwarrwahnsinn noch nicht so sattelfest weil mein erster Ford aber.....
    ...Nebelscheinwerfer hätten ihre Ausnehmungen in der Schürze nur sind die Neblinger net da ,radlaufchrom schmücken 3 Radläufe,Fensterchrom wurde stellenweise schwarz lackiert, ChromBlende über Schweller sonst hat er Drehzahlmesser, Voltmeter .


    Sportstahl hab ich ihm verpasst


    Armaturen leider ohne Holz


    wie ist das mit deiner Servopumpe weil meine saftelt und hackt a bisl wollt aber mal Unterbodenwäsche machen und schaun wo das sifft und vielleicht die Kupfer oder Alu dichtringe der Schlauchverbindungen neu geben und das richtige und frisches oilo rein

  • Schwarz gejauchte Chromteile gab es zeutweise serienmäßig.
    Weiß der Geier, was die sich dabei gedacht haben :stupid:



    Edit: zeitweise. Nicht zeut. Und ich mein natürlich die Fensterrahmen.

    Einmal editiert, zuletzt von Benno ()

  • Scheint so, als hättest du nen GL, wegen Chromleisten bei den Schwellern ,Schiebedach und DZM. GL hatte auch von innenverstellbare Spiegel.


    Holz war bei Ghiamodell drinne


    Mein Österreicher Turnier ist nur nen L mit Blauer innenausstattung ::D

    Fensterchrom wurde von Werk aus schwarz lackiert, mit dem Alter blättert das Schwarz ab, und der Chrom kommt raus. Sind in der Frontschürze Löcher drinne, oder mit Bleckkappen abgedeckt?


    Servolenkung hab ich in meiner einser Limo, diese sift, unten an der Lenkung selber, wenn man von oben draufschaut, sieht man son Deckel mit 2 Schrauben.

  • Hallo Hallo!


    Ein 1er Granada Kombi!
    Will ich unbedingt live sehen! Ich bin oft in Wien - hast mal Zeit dass ich auf ein schnelles Bier oder ein Tässchen Tee vorbeikomm?


    Vielleicht hab ich auch noch einen Fensterhebdingsbums wie Du ihn unter Suche reingeschrieben hast.


    LG Stefan (Halb Oberösterreich, halb Wien)

  • Ja dort unten ist auch bei meiner das versiffte Übel zuhaus


    hab alle Verbindungen mal nachgezogen aber mim Schlüssel dort unten ansetzten grenzt an s Unmachbare......


    in der Schürze sind leider keine Abdeckungen .....nur Löcher


    wo is deiner her und wie issa vom Rost?