Umbau 1,3 auf V6

  • Hallo


    ich bin völlig neu hier und lese nur ab und an euere Beiträge. Ich hätte ein paar Fragen und würde mich freuen wenn ihr mi rweiterhelfen könntet. Ich will mir schon seit Jahren einen Ford Taunus Coupe holen (74er bis 75er Bj) jetzt hab ich ein interessantes Fahrzeug angeboten bekommen leider hat das Fahrzeug nur die 1.3 Ltr Maschine aber ich wollte eigentlich mal was grösseres (1,3 bin ich schon in meinen alten Minis gefahren) und würde das Fahrzeug gerne auf einen V6 umbauen. Gibt es dazu irgendwelche Erfahrungsberichte was muss geändert werden, Brmesen, Getriebe, Kardan, Vergaser, Motoraufhängung?? Welche Motoren wären denkbar? Bekommt man irgenwo so was her? Gibt es Werkstatthandbücher für den Taunus (sowas hatte ich für den Mini war sehr hilfreich) ich wäre euch für alle Tips in dieser Richtung dankbar. Wenn mein Vorhaben schwachsinnig ist dann sagt das ruhig, ich hab leider noch keine Erfahrungen mit dem Taunus. Falls jemand von euch auch die nötigen Kleinteile hätte wäre ich über ein Angebot auch sehr erfreut :))) Hab ich dann eiegntlich noch ide Chance ein H-Kennzeichen zu bekommen????


    Vielen Dank für euere Antworten


    Gruß Josch

  • Betätige die Suchfunktion und Dir wird bei all Deinen Fragen geholfen. Wurde alles schon x mal besprochen.


    Deal


  • Hallo Josch, alles kein Problem. Ich empfehle dir erstmal das: KLICK, schau einfach mal vorbei, red mit den Leuten und du wirst sehen das dein Vorhaben ganz einfach über die Bühne geht.

  • Klick bei der Suche "Nur Betreff durchsuchen" an und gib Umbau V6 ein und nimm Dir nen Tag Zeit. ;)
    Werkstatthandbuch-Download gibts auf www.ellum.ch
    Prost!

    Einmal editiert, zuletzt von Nick ()

  • :spitze:
    Pascal, der Penner, sagt, Dein Bier is lecker.
    Das heisst zwar nix, da der ja eh seltsam ist, aber bring mir mal n paar Pülleken mit bei der nächsten Saufereigelegenheit, bitte.
    Aber heimlich, sonst trinkts Se aus.

  • jau das zeugs is lecker und selbstredend ab ich davon genug im gepäck wenn wir uns das nächste mal sehen.
    is schon fein das zeugs kistenweise gekühlt von der arbeit mitnehmen zu können :catch:
    leider nur zwei kisten die woche ;(

  • In Hannover gabs 60 Liter/Monat + 20 verbilligt, also so um 4 Mark die Kiste.
    2 Liter/Tag war so, aber auch für die 2 WE Tage.
    Wurscht. Horneck is die größte Scheiße, aber das Deputat ist fair.
    Is das eigentlich off topic jetzt? Nö, oder, Bier mag ja fast jeder gern.