Querträger Differential Granada Mk1

  • moin,


    hat jemand noch den querträger an dem das diff angehängt wird für`n granada mk1 als rep-blech oder aus einem schlachtfahrzeug rumliegen?


    mein 2.6er schreit nach stabilem blech in dem bereich ;(


    gruß
    Dirk

  • der micha hat jedenfalls schon mal gesucht und nachdem er fündig war geflucht, was das für eine scheißarbeit sei.
    kann gut sein daß ich ihm die bezugsadresse weitergeleitet hatte :gruebel:
    weiß ich nicht mehr, ich weiß auch nicht mehr wo ich die hab, nur daß sie von denis war.

  • Auf der Webseite bieten sie die Träger noch an.


    Autoblechteile A. Haupenthal


    Hoffentlich gibt es sie noch bzw. wieder.


    Damals hatten sie noch 27 Stück, habe dann 15 Stück gekauft...gingen weg wie warme Semmeln :D
    Mußte schwer die Bremse ziehen, damit mein Eigenbedarf nicht aus der Hand gerissen wurde ;)

  • Ich hatte auch schon mal das Vergnügen mit dem Träger. Sollte jemand machen, der vor Blecharbeiten keine Angst hat. Ist ein bis zwei Tage Arbeit bis das Ding sauber wieder drinn sitzt.


    Stephan

  • Denis, danke für die info :D


    habe gerade mal angerufen - die müssen erst schauen ob die noch so`n teil haben...:sad:


    falls nicht hast du noch was auf lager? wär ja auch für`n promi-auto :O


    gruß
    Dirk


  • Ich habe nur noch meinen Eigenbedarf hier, von dem es mir zu riskant wäre mich davon zu trennen.


    Kann mir aber nur schwer vorstellen, daß alle weg sind.

  • Zitat


    Ich habe nur noch meinen Eigenbedarf hier, von dem es mir zu riskant wäre mich davon zu trennen.


    ...nicht für geld und gute worte? ;(;(;(


    bei dem blechteileladen gibts die dinger nicht mehr - werden auch nicht mehr gepresst :sad:

  • Nein, sonst stehe ich selbst irgendwann in kurzer Hose da.


    Aber ich habe an eine Schraubergemeinschaft 5 Stück weitergegeben, wovon eine verschenkt wurde. Das war an den, dessen Auto wir damals restauriert hatten.
    Quasi Wochen später die ehemals eigene Traverse wieder in der Hand gehabt.


    Die anderen 4 sind nicht verbaut worden.


    Die Schraubergemeinschaft ist aufgelöst.


    Das Einzige, was ich machen kann ist, den Kontakt wiederherzustellen und die Fährte auf die verschollenen 4 Stück aufzunehmen.


    Bin gespannt, mal gucken was da rauskommt...kann aber ein paar Tage dauern.

  • Zitat


    Das Einzige, was ich machen kann ist, den Kontakt wiederherzustellen und die Fährte auf die verschollenen 4 Stück aufzunehmen.


    Bin gespannt, mal gucken was da rauskommt...kann aber ein paar Tage dauern.


    wenn das klappt laß ich spendier ich zusätzlich `ne kiste helles :paranoid:


    gruß
    Dirk

  • @Denis, hab die URL mal in meine Sammlung aufgenommen, hoffe, der Kommentar "Empfehlung von Denis" ist ok.

  • Bonnie, das ist prinzipiell ok, aber wie ich höre sind die Dinger ausverkauft.


    Vielleicht könnte man mit einer Sammelbstellung die Biegemaschine nochmal aktivieren, aber das müßte man alles erst hinterfragen.
    Außerdem - wer braucht schon eine Traverse? Wenn, dann meist einer absolut nötig und sonst keiner.


    Um irgendwelchen Illusionen vorzubeugen: Das ist nur die Außenhaut.


    Das Innenleben aus 2.5 oder 3 mm Blech incl. der Hülse muß geborgen werden, entrostet, und mit dem neuen Außenteil verschweißt werden.


    Einfach die alte rausreißen und die neue rein - ist nicht. Alles zerlegen...


    Und um das ganze mal etwas zu entschärfen: Habe vor etlichen Jahren bei Ford angefragt, ob es diese Traverse als Einzelteil gibt.
    Der Teileverkäufer meinte nur:"DAS glaube ich nicht, denn die mußte ich in der Lehre schon anfertigen und die, die gut waren, wurden tatsächlich unter Kundenfahrzeuge geschweißt, weil die damals schon nicht mehr verfügbar waren".


    Heißt also, daß man die mit ein wenig Übung auch selbst nachbauen kann.

  • Zitat

    heißt also, daß man die mit ein wenig Übung auch selbst nachbauen kann.


    das macht mir ja mut, wenn ich überlege, was ich an blechen schon alles für schwiegervaters schneewitchensarg gedengelt habe... :irre:

  • Na also, an den anderen muß man auch noch eine Weile dengeln.


    Man kann an den Blechen deutlich erkennen, daß die Biegemaschine ziemlich an die Grenzen seiner Möglichkeiten gestoßen ist. Aber halt gut vorgeformt, macht die Sache etwas leichter.

  • Sorry - für´n Link reinstellen zu blöd :irre:
    aber,falls noch von interesse - und wenn er auch in´n 1er passt:
    Bei Ibäh mal Ford Granada Differnzialträger eingeben - ist grad einer drin.
    Grüßle Martin

  • Der Ludolf Granada, sehr schön.


    In wiefern brauchste den Diffträger? Schlachte gerade nen 2er Granni, könnte ihn rausschneiden, rechts ist er schon geschweißt, links noch original.