Diff-Querträger Granada Mk1

  • moin,


    habe bei meinem 2,6er festgestellt, das der querträger/rahmen an dem das differential befestigt ist gaaar nich mehr sooo gut ist... ;(


    -gibts den träger noch als rep-blech?


    -wenn ja, großer aufwand das ding einzuschweißen?


    -wenn nein, was nun karre auf den schrott? :irre:
    bin für jeden hinweis dankbar...
    gruß
    Dirk


    momentanetwasentäuscht :sad:

  • wegschmeissen auf keinen fall nötig. die dinger gibt es aus schlachtern, rep blech gabs mal, aber ob ejetzt noch weiß ich nicht.


    kannste nen foto zur beurteilung machen?

  • Genau. Karre aufn Schrott, Motor zu mir! :D


    'Schuldigung. Vom Granni hab ich nicht soo viel Ahnung (hatte nur 3 :D ).
    Man sagt, Diff.-Träger ist ein größerer Auftritt. Passiert wohl nicht so oft, dass der aufgibt.


    Ich glaub, als Rep.-Blech gibt's den regulär nicht mehr.



    E: Hatte noch kurz bei den einschlägigen Adressen gesucht, daher Krawallski schneller :D

    Einmal editiert, zuletzt von Benno ()

  • Moin,
    ist richtig Aufwand. Hinterachse muß raus,oder zumindest weit abgesenkt werden. Die große Zentralschraube ist nur mit 2 mann zu lösen, Spezialschlüssel für oben notwendig-oder sich im Kofferraum einen abwürgen.Macht besonders im Coupe richtig laune :irre: . War schon für viele Grannis das Todesurteil, wenn der Tüv es bemängelt hat.

  • hab ich noch nie gemacht, will ich auch nicht!
    war aber bis vor 10 jahren noch das garantierte todesurteil für jeden granada, die gammeln da oft und das ganze teil zu ersetzen ist wohl absolut kein geschenk. es gibt aber durchaus leute, die das schon gemacht haben.

  • Zitat

    Original von Bierchen
    ...und das ganze teil zu ersetzen ist wohl absolut kein geschenk. es gibt aber durchaus leute, die das schon gemacht haben.


    Ehrlich? ;)





  • ja genau denis, die bilder hab ich auf eurer HP gesucht, nur leider nicht gefunden. was´n da los :paranoid:
    das war´n doch auch mehr bilder und größer....
    scham :?

  • Wir bauen um.


    Wird alles nach und nach. Jetzt kommt noch der Umzug vom Schuppen in die Halle dazu und parallel brate ich meinen Turnier zusammen.


    Heute habe ich eine tolle Fußraumbelüftung gebastelt ;)

  • Zitat

    Original von Bierchen
    ihr seid so aktiv, ich mag euch nicht


    Wieso?


    Das mit der Fußraumbelüftung ging ganz schnell :spitze:





    Fertig :D


    Der Umzug mußte nicht sein, ist aber viiiieeeel besser so. Wer sitzt schon gerne auf dem Schleudersitz, wenn andere pausenlos am Auslöser rumfummeln?