Viele (6) Technische Fragen

  • Also 1. Frage
    Sind die Achs/Motorträger Identisch Capri / Knudsen / Granada?


    2.
    Die Lenkung, sind unterschiede bei den Aufnahmen der Lenkung von den drei vorgenannten Modellen, oder kann man die Spurstangen einfach Tauschen und es passt dann z.B. eine Capri Lenkung in einen Taunus?


    3. Unterscheiden sich die Getriebe vom Reihenmotor zu den V Motoren nur von der Anlasser Position? Sind die Getriebe auch untereinander Tauschbar V6 Getriebe aus nem Granada z.B. in einen Capri?


    4. gibt es einen Diesel Motor der von der Motoraufnahme problemlos in einen Taunus passt? Der aus dem Granada z.B.? wie schaut es mit den kleineren Motoren aus 1,8D aus nem Fiesta z.B.?


    5. Passen die Getriebe vom Granada 2,5D an einen 1,8D? oder passt auch ein Benziner Getriebe z.B. V6 an den Diesel vom Fiesta? (Ich meine nur die Aufnahme an den Motorblock, Übersetzung ist erstmal egal)


    6. Hat Ford nie einen V6 Diesel gebaut bis mitte der 80`er


    Ja das war`s schon.
    Vielen Dank

  • 1. Nein


    2. Nicht sicher, glaube aber auch nein


    3. V6 Getriebe ist anders die vom OHC


    4. und 5. hab kein Plan von den Dieseln


    6. Nein


    Was haste denn vor mit dem wagen, wenn man fragen darf? :D


    edit: zu langsam

    Einmal editiert, zuletzt von UrPils ()

  • Zitat

    Original von Se
    das nenn ich mal rekord. :spitze:


    du meinst dies hier sei eines der schnellsten foren :O
    ja, da geb ich dir recht, nirgendwo sonst wird schneller gespammt :spitze:


    die gültigkeit meiner äußerungen ist aber stark begrenzt, sobald jemand was anderes behauptet werde ich zu zweifeln beginnen :D

  • ja, wobei es capri getriebe oft mit schaltgestänge gab. kann sein, dass es beim capri 3 auch welche ohne gab, das 5 gang v6 z.b. wird denke ich baugleich sein mitm granada getriebe z.b.

  • Zitat

    Original von Kowalski
    ja, wobei es capri getriebe oft mit schaltgestänge gab. kann sein, dass es beim capri 3 auch welche ohne gab, das 5 gang v6 z.b. wird denke ich baugleich sein mitm granada getriebe z.b.


    Schaltgestänge hatten die OHC 2erCapris

    Einmal editiert, zuletzt von Dani ()

  • Nee
    edit: genauer: also die von Capri und escort passen net innen Taunus und beim Granni isses ja keine Starrachse

    Einmal editiert, zuletzt von UrPils ()

  • schaltgestänge auch v4 capris. meine bei ebay mal ältere v6 gapri boxen mit gestänge gessehen zu haben.


    achsen haben andere maße. ausserdem capri blätter, taunus schrauben, nichts ohne weiteres

  • capri haben auch mit v6 gestängegeraffel zum schalten, keine ahnung bis zu welchem baujahr, aber die einser ausschließlich, die IIer meine ich auch, wer weiß wann´s geändert wurde und ob überhaupt

  • hallo die capris haben bei den 4 gang alle schaltgestänge aussen nur die großen 4 gang aus dem 2,8 ltr haben innenliegend die 5 gang haben alle innenliegende schaltung.


    gruß
    juergen

  • Zitat

    Original von capri3
    ... innenliegende schaltung ....


    äh- wie funktioniert eine außenliegende Schaltung ?
    Fenster runterkurbeln und an der Fahrertüre einen Hebel ?! :stupid::irre: