Hab grad einen IIIer und schon Wünsche.........

  • Hi,


    habe schon ein paar Wünsche für den IIIer,


    1. ein wenig tiefer und ein paar schöne Felgen wären nicht schlecht.


    Hab das Avantar von "Dr.Feelgood" gesehen so etwas würde mir schon gefallen, wie und wo geht man so was an? Sollte aber alles eingetragen werden, als Frischling kommt das glaub ich besser.


    2. ein Lenkerchen würde ich auch gern nehmen


    kommt, wie geht man das an? :?



    Thorsten

  • am bsten fängst du mit der benutzung der suchefunktion des forums an. da kannste tagelang lesen und weiß hinterher viel mehr, vor allem über den wahnsinn der besitzer alter ford befällt

  • lenkrad würd ich mal ganz hinten auf die liste schieben. da ist fürn taunus nur sehr schwer was zu bekommen, was auch eintragtungsfähig ist.


    felgen gibts viele verschiedene. im normalfall 6x13 zoll. größeres kann schon zu problemen beim eintragen führen, MUSS aber nicht. IMMER vorher mit nem tüver absprechen und davor unbedingt ein wenig mit den gesetzen auseinandersetzen. und der materie im allgemeinen. in diesem falle was maße bei felgen angeht. alles andere ist persönliche geschmacksache was die felgen angeht.


    wegen tieferlegungen hier mal schauen in der suche.


    wie Bierchen schon sagte, die suche hilft, ist aber derzeit nicht das perfekteste (bessere suche ist in arbeit). wenn du da nix findest, hier fragen oder bei technischen fragen unbedingt hier mal lesen:


    wikipedia. de
    kfz-tech.de

  • ganz wichtig is bei sowas geduld.
    als ich meinen neu hatte wollte ich auch gleich tieferlegen und den ganzen schnick schnack.
    im endeffekt hab ich mir dann nur die felgen geholt. zur tieferlegung kam ich erst nachdem ich das auto ein jahr gefahren hatte, nämlich als ich dann meine achsen überholt habe. da konnte ich das schön in einem abwasch machen, sowas macht immer sinn. wenn man das alles überstürzt schraubt man am ende alles zweimal auseinander.
    felgen kannste natürlich einfach und schnell jetz schon dranstecken. is nur ne geldfrage :D

  • Zitat

    Original von Se
    die suche hilft, ist aber derzeit nicht das perfekteste (bessere suche ist in arbeit).e


    ich finde da immer alles!
    was is denn an der suche nicht i.O.?


    tiefergelegt:

    :spitze:

  • Dieses Lenkrad hab ich noch:



    Brauchste aber noch eine ATIWE Nabe oder selber drehen (hab mir eine machen lassen für MOMO)

  • was is ne ATIWE nabe ? kriegt man die schwieriger oder wie?
    wieviel willste für das dingen haben? PN?

  • Hi,


    bin in die Suche eingestiegen, mann o mann da gibt es eine Menge zu lesen :irre:




    Hallo ellum,


    Danke, aber ich will nur ein's mit ABE ................



    Thorsten

  • Manohmeter ist ja aus dem Ford RS Katalog :irre:


    monse: PN was du ausgeben willst. Naben hab ich schon auf egay gesichtet, da hatte ich aber mein Momo schon (was 10x schöner ist :D )


    EDIT sagt: ABE hab ich verhuntz, aber KBA Nummer ist hinten drauf.

    Einmal editiert, zuletzt von ellum ()

  • Zitat

    Original von Se
    wegen tieferlegungen hier mal schauen in der suche.


    zum tieferlegen reichen ein paar kästen bier hintendrin...nur wie das dann mit der neuerlichen null promille grenze ist, weiß ich nicht :catch:

  • Passende RS-Naben für T2/3 sind ein echtes Problem und schwer zu bekommen. Das liegt wohl daran, dass der Taunus früher ein absolutes Opaauto war, wo nur ganz wenige bei Ford son Lenkrad für geordert haben. RS-Lenkräder (ohne/mit anderer Nabe) sind übrigens nicht schwer zu bekommen und oft im Angebot. Öfter werden dann RS-Naben für den Taunus 2/3 angeboten, die dann nichts weiter machen, als von Ford zu sein und von der Verzahnung her zu passen. Meist sind die dann aber eigetnlich für Fiesta 1/2 oder so, haben nicht die richtige Nummer drauf und passen nicht wirklich, da sie weit abstehen. Hier also besonders bei egay vosichtig sein. Soweit ich weiß, gibts ausser dem RS-Teil kein Lenkrad mit Gutachten für T2/3. Für Knudsen gabs ne passende Nabe von Raid mit Gutachten, der hat aber auch ne kürzere Lenksäule.

  • Lasst doch euere Naben drehen... ich mach heute Abend pics wie dass aussieht. Dann passt es auch einwandfrei.


    Harald: Ist angekommen.

  • Müßig ist die Diskussion, was passiert, wenn Unfall, Betriebserlaubnis, Versicherungsschutz usw. Bei ner scharfen Nocke muss man das erst rausfinden aber beim Lenkrad nein danke.


    Zitat

    Aus dem Regal kann jeder


    Cool, nehme noch zwei aus dem Regal :paranoid:

  • Blöde Schweizer S_M Bei uns sind Lenkräder seitens der Rennleitung bei Ungereimtheiten nen richtigen Ar***ick wert... Musste seinerzeit 50DM Mängelschein für Momo-Lenkrad und die nicht eingetragene italienische Nabe bezahlen und es gab schon Leute, denen sie deswegen die Karre stillgelegt haben.

  • es ist ne Nummer eingeschlagen nach der der Deutsche Beamte ein Gutachten findet.
    Und Schlagzahlen gibst im Werkzeughandel und ne passende ABe zur Nummer irgendwo im Netz als Download also fertig werden....
    ( ihr dürft es denen auch nicht zu einfach machen )



    Gruss Mike