Was Ventile-Einstellen so alles verändern kann.....

  • Mahlzeit,
    ich hätte ja nie für möglich gehalten, was Ventileeinstellen beim V6 für Verbesserungen bringen kann:
    mein Motor lief im Leerlauf recht bescheiden und ging im warmen Zustand ständig aus oder sägte vor sich hin - also sofort an Falschluft, Vergaser etc gedacht.
    Pustekuchen: es war nur das zu kleine Ventilspiel, welches im Schnitt 0,15 zu gering war !
    Jetzt säuselt das Maschinchen wieder schön rund bei 600 U/min und geht nicht mehr aus.


    Meine bisherigen Autos haben auf zu kleines Spiel nie in der Form reagiert - selbst wenn das Spiel so gut wie garnicht da war, konnte ich nach dem Einstellen bisher nie so eine Veränderung feststellen.


    Gruß,
    Stefan (ab sofort Ventil-Einstell-Prediger!)

  • Ich hab beim Ascona alles getauscht, wirklich alles.
    Am Ende warens auch nur die Ventile. Nicht zu unterschätzen der Kack. :O

  • Ventile einstellen :gruebel: versteh' ich nicht :D:D:D gibt's so was wirklich noch :? :? :?

  • Zitat

    Original von 255er
    ja ja, Run Flat Technologie - der letzte Scheiß


    da entwickeln die jahrelang für geringere ungefederte massen und was machen sie dann? klotzen erstmal massig gewicht in die räder mit dieser runflatscheisse. :irre:

  • Zitat

    Original von Se
    da entwickeln die jahrelang für geringere ungefederte massen und was machen sie dann? klotzen erstmal massig gewicht in die räder mit dieser runflatscheisse. :irre:


    ...dafür müssen die Querlenker unbedingt aus Alu sein !
    :stupid:


    Ach so: Ventile einstellen ist total dufte !


    :catch:


  • Watt issen da dufte drann, ich krieg da immer nen krummen Buckel von..., deswegen auch auf bleifrei umgerüstet.

  • Zitat

    Original von bruno
    Watt issen da dufte drann, ich krieg da immer nen krummen Buckel von...


    Du bist zu abgebrüht. Du weißt das Erfolgserlebnis nicht mehr zu schätzen.
    Ich find's auch immer wieder toll, wenn etwas, das vorher beschissen lief, nachher schön schnurrt :O :spitze:

  • Zitat

    Original von Benno
    Du bist zu abgebrüht. Du weißt das Erfolgserlebnis nicht mehr zu schätzen.
    Ich find's auch immer wieder toll, wenn etwas, das vorher beschissen lief, nachher schön schnurrt :O :spitze:


    Yepp ! Deshalb mußte ich dies der großen weiten Taunuswelt auch unbedingt kundtun !


    DIE KARRE MACHT JETZT RICHTIG SPASS !!!


    :D





    Am Rande: Ventile-Einstellen ist ober-knorke ! :D:D:D:D

  • Zitat

    Original von alphonxDIE KARRE MACHT JETZT RICHTIG SPASS !!!


    Oh jaaaa kenn ich.... Zündung auf 12 v.OT, Super Plus und Dauervollgas bei 6500U bis die Ventile abbrennen :paranoid::sad: :O

  • Zitat

    Original von Se


    da entwickeln die jahrelang für geringere ungefederte massen und was machen sie dann? klotzen erstmal massig gewicht in die räder mit dieser runflatscheisse. :irre:


    und jetzt kommt das Beste: BMW greift wieder auf das Reserverad zurück, weil die Run Flat Technologie ihrem Namen volle Ehre erweist: Bei starken Fahrbahn-Unebenheiten verliert der Reifen Luft! :stupid::stupid: .War wohl nix :O :O :O