scheinwerfer dreckig von innen

  • mein scheinwerferglas vom knudsen ist dreckig von innen aber man kann das glas ja nicht abnehmen. der spiegel ist sauber. ich habe schon spülmittel und seife genommen und mit wasser durchgespühlt aber es hilft nicht und mit schärferen mitteln wollte ich nicht weil ich den spiegel nicht beschädigen will hat jemand schon mal sowas gemacht?

  • nimm nen weichen lappen und nen stock. stopf das tuch in feuchtem zustand in den scheinwerfer, und mach dann VORSICHTIG mit dem stock und dem tuch sauber. wie mans auch mit nem sehr teifem glas macht. nen weizenglas oder so, wo man auch nicht bis unten reinkommt mit ner spülbürste.

  • eigentlich müsste sich das dingen da hinten dran abbauen lassen. ich hab meine scheinwerfer auch auf H4 umgebaut obwohl es Bilux sind. man kann die ganze fassung ausbauen.

  • schau dir das ganze nochmal näher an. ich denke beim knud kann man die fassungen auch komplett rausnehmen.

  • ne das ist komplett geklebt und ich will jetzt auch nicht dran rumreißen mit ner zange oder so sonst gehen der noch kaputt

  • weis nicht obs funktioniert, aber schonmal an eine Spülmaschine gedacht? vielleicht funktionierts ja....

  • deswegen hatte ich nen weichen lappen angedacht. naja schau halt mal was das dingen nu noch an licht bringt.

  • der spiegel glänzt wieder es war zwar ne arbeit von 4 stunden habe solange poliert bis er glänzt war nur ein schmierfilm aber sah erst blind aus