Kupplungseil

  • Verdammte hacke, es gibt tatsächlich Unterschiede. Die unterscheiden sich angeblich nach Motor und Baujahr. Ausgerechnet deins habe ich nicht. :?

  • Nicht vergessen NY Kupplung ist auch anders.


    Wo allerdings die Unterschiede sind beim Seil, ist mir nicht bekannt.

  • ich hatte erst das vom r4 dringelassen (beim umbau),
    da is der knubbel unten dünner, is bei mir dann auch gerissen.
    bei dem vom 1,6er knudsen den ich grad schlachte isses identisch mitm v6. also länge, form, durchmesser etc.

  • Habe meinen Kupplungszug vom 4Zylinder damals drinne gelassen.Paßte ohne Probleme an den 6Zylinder.
    Gruß Thorsten

  • Hilfreich wäre ein Foto von dem vorhandenen. Inclusive Angaben zu den beiden Enden und der Gesamtlänge. Dann könnten die, die was rumliegen haben, vergleichen. :catch:

  • Also, die V6 dürften bez. der Baujahre keinen Unterschied haben.


    Hab ja nu was motormäßiges ausm TC3 drin, mit dem alten Kupplungsseil vom TC1. Passt.

  • ab irgendwann beim schuhkarton gab´s die selbstnachstellenden züge, die sind anders.
    unterschiedliche länge muß nicht schlimm sein, hab auch schon ein deutlich kürzeres aus was weiß ich was für´m ford (escort oder taunus R4) erfolgreich in meinen damaligen granada gebastelt