Gasdruckdämpfer für 75`er Knudsen,woher???

  • Mein Bruder hat einen 75`er Knudsen mit 2.0 Ltr. Sierra Rumpf und Doppelvergaser, Sportnockenwelle und Fächerkrümmer usw,
    aufgrund der Leistung und des sehr schwammigen Fahrverhaltens suchen wir nun rundum 4 x Gasdruckstoßdämpfer, evtl. auchTieferlegungsfedern. Bei einem Freund, der einen Großhandel mit Motorenteilen betreibt und super Kontakte zu Bilstein, Sachs, Boge, Kayaba hat, sind wir leider nicht fündig geworden. Wo kann man Gasdruckdämpfer herbekommen, oder gibt es alternativ Gasdruckdämpfer von einem anderen Auto die an Vorder.- und Hinterachse verbaut werden können??? Wäre für jede Hilfe dankbar!!!


    Beste Grüße


    Christian

  • Mal bei Oldcars&Parts oder Motomobil reinschauen,
    oder bei Doppler und Deimann.
    Da bekommst Du auf jeden Fall schonmal
    Spax Gasdruckdämpfer(einstellbar).
    Federn gibt´s da auch (zumindest bei OCP - Motomobil)
    Grüße Martin

  • Ja, nicht schlecht Du, aber wer sind die denn alle und wo steh ich im Universum, ich sehe nur noch Sterne blitzen??? Gibt es da auch webadressen zu den Kameraden? Was kosten solche Apparillos im Handel? Fragen über Fragen! Danke nochmal für eine Info. Grüße Chris

  • Bei Bilstein muss es die geben, wurden mir erst dieses Jahr von einem Händler (weiss leider nicht mehr welcher..) angeboten. Für ca 75 Euro das Stück. Sollte dein befreundeter Händler eigentlich auch finden.

  • Tschakalaka, Tschakalalaka!!! Der Tip war sehr in Ordnung, habe gerade vier Gabriel -Gasdruck Tüten gekauft, nun kann es endlich zum TÜV gehen und dat Möhrchen meines Bruders kommt noch vor seinem Geburtstag nach 7 Jahren wieder auf geteerten Untergrund, ist für die Reifen ziemlich ungesund :-), rechts ist Gas!!!
    Allseits schönen Dank, dann gibts Späne aus der Fontäne!!! Grüße, Chris