Servolenkung für Knudsen Taunus

  • Wer kann mir Tipps oder sogar HELFEN!!!!!


    Im Rahmen meines V8 Umbau`s für meinen Knudsen, brauche eine Servolenkung. Gibt es da zufällig Umrüst möglichkeiten für die Orginal Achse???? Wer könnte mir da helfen??? :?


    Währe euch sehr dankbar!!!!!!!!!!!!!!!!!!!11 :spitze:


    Hueby

  • Zitat

    Original von 255er
    So so, V8. Chevy oder Ford?


    würde das ne rolle spielen bei der lenkung ;)

  • es gab in den eckigen dingern servolenkungen, die passen auch im knudsen auf die achse.
    sind aber recht selten und ergo nicht oder nur selten günstig und intakt zu finden.
    am besten auch gleich auf s-stabis umbauen

  • Ein fettes Danke schön an euch für die Hilfe!!! :spitze:


    Der knudsen bekommt einen modifizierten 5.0 Ltr. Ford V8, da ist es schon besser eine Servo Lenkung zu haben.


    Ich will versuchen ihn auf H-Zulassung zu bekommen. Was allerdings sehr schwierig wird. Aber ich habe mich mal umgehört, es kommt immer auf den Prüfer an. Also ein Chance besteht. Aber noch ist es noch nicht soweit, muß noch die Karrosserie auf vordermann brignen. Die hat es echt schwer erwischt.


    Gruß Hueby

  • 5 liter-v8 mit h?
    das dürfte interessant werden..... :gruebel:

  • Zitat

    Original von hueby
    Der knudsen bekommt einen modifizierten 5.0 Ltr. Ford V8


    Ui, was hast Du schon modifiziert, ich lern' gerne was dazu.



    Zitat

    Original von alex73


    würde das ne rolle spielen bei der lenkung ;)


    reine Neugier

  • Der V8 Motor wird auf 7000 U/min getrimmt. Stahlwelle, geschraubte Kipphebel, 270/280 grad Nockenwelle, Edelbrock Zylinderköpfe mit 2,02 einlass und 1,6 auslaß Ventile, schmiedekolben, Edelbrock Ansaugbrücke (torker 2) und einen 800er CFM Edelbrock Vergaser aus der Thunder Serie, Ölkühler, High Valum Öl Pumpe und eine spezielle Zündanlage. Der motor wird so ungefähr 400 PS haben. Aber genaueres werde ich nach dem Prüfstand wissen.


    danke nochmal für eure hilfe :spitze:

  • natürlich KANN der knud da die richtige basis sein, kommt halt drauf an, was noch so gemacht wird. der kay hat doch auch noch was ganz leckeres im aufbau:


    knud kuhpeh mit chevy LS1-block und gaaaanz vielen anderen sachen. und der kay is nu nicht unbedingt der völlig unbedarfte schrauber. ;) beim 255er sitzt im capri doch auch was ganz böses und der is dem taunus doch relativ ähnlich.

  • genau. der capri ist quasi auch ne totale mongokarre. :spitze:




    edith hats grün gestrichen. besser?

    Einmal editiert, zuletzt von Chrischi ()