mangels felgen auf H kennzeichen

  • hallo ich hab nen problem mit dem tüv und zwar will der sauhaufen mir meine 7x13 " mangelsfelgen nicht für mein taunus eintragen es sei denn ich kann ne kopie eines anderes taunus vorzeigen der eingetragende mangels felgen vorweisen kann allerdings auf H


    hat das hier jemand und wäre so toll mir das zu schicken damit ich es dem unter die nase halten kann und er mir die einträgt???

  • PN mir mal deine Email-Adresse. Dann kann ich dir meinen Tüv-Bericht zuschicken.


    Edith: Die Bestätigung von Powertech (siehe Post oben von Hellboy) würde ich dem Tüver zusätzlich unter die Nase reiben.

    Einmal editiert, zuletzt von nowhereman ()

  • alles klar die bestätigung hat mir schon jemand per mail geschickt und dazu nen tüv bericht aber umsomehr desto besser und ick hau dem tüpen alles vor die füße und denn kann er sich da durchkramen....weil mo. is tüv wenns gut geht danke erstmal für die hilfe ich halt euch auf dem laufenden



    dankeschön

  • ich kann versuchen, zeitnah meinen fahrzeugschein zu scannen und zu schicken, weil ich habe die bei meinem p7b auf h-kennzeichen eingetragen. wenn dus noch brauchst?? iss ja anscheinend ne rarität hier...
    übrigens. ich habe einfach die winterreifen beim tüv drauf gelassen(da original), die mangels waren schon eingetragen, aber beim h-kennzeichen check, wußte er mit den bezeichnungen der mangels(wie die aussehen) nix anzufangen, deswegen ein go!!!

  • Haste die Sachen bekommen? Beim Eintragungswisch steht unten drauf, dass die Felgen das Fahrzeuch nicht als historisches Kulturgut in Frage stellt. Wobei hier ja einige anderer Meinung sind. :paranoid:

  • ja danke danke danke is alles angekommen habs mir heute ausgedruckt und den tüv erstmal verschoben auf mi. hab mir bei toyo noch 2 neue reifen gekauft allerdings nur die r610 und keine PROXES R888 die kosten ja doch etwas:)naja hauptsache dat auch allet paßt , die alten waren einfach zuuuu runter :)

  • Sollte locker klappen. Ich hatte nur den Wisch von Powertech mit und ein paar kopierte Briefe. Hat sofort geklappt. Allerdings hatte ich auch nen superkulanten Prüfer, der noch nicht mal gecheckt hat, dass meine Mangels Mischfelgen sind (ET 15/25)
    Aber der Eintragungswisch von mir ist eigentlich recht eindeutig. Damit solltest du keine Probleme haben.

  • naja mit soviel material wie dem mir gesponsorten von all den netten leuten hier wird das ganz sicher kein ding sein und wenn nicht laß ich se woanders nachtragen irgendeiner hat schon mal nen guten tag oder einfach keine ahnung von dem was er macht:) hauptsache die kiste rollt erstmal:)

  • na denn auch dir ein danke:)



    hat auch alles super geklappt man der tüv prüfer war vieleicht ein spaßvogel:) den haben sogar die große 77 und die anderen kleinen aufkleber gestört schon deshalb wollte er mir das H verwehren...aber mit viel geschichten und so von wegen 60er jahre afrika rally und so dat muß so ..und peng ich hab mein H :) allerdings hab ich jetzt kein geld mehr zum zulassen :( erst wieder sparen....

  • aber 8ung: das Gutachten hält nicht ewig vor - da gibts doch irgendwelche Zeiten/Fristen zum Zulassen die einzuhalten sind...???

  • Zitat

    aber 8ung: das Gutachten hält nicht ewig vor - da gibts doch irgendwelche Zeiten/Fristen zum Zulassen die einzuhalten sind...???


    Das würde mich jetzt auch mal interessieren. Ich hab meinen ganzen Scheiß nämlich auch noch nicht entgültig eintragen lassen.


    Ach so: Glückwunsch übrigens.

  • na denn schreib mal an deiner petition bevor mir die karre einer wegnimmt müßta mich da rausschneiden:)!!!!!!!!!!!!!!!



    und tjaja kein plan ick denke mal nich dat die ganze scheiße gutachten und co. jetzt in den nächsten 2 monaten wieder ungültig oder überholt sind ......oder ick verkauf all mein rotz bei ebay und lebe im auto:)!!!

  • ...soviel ich noch weiß hast du 18 Monate Zeit die H-Kennzeichen Schlüsselnummer in deine Papiere eintragen zu lassen. Ansonsten müßtest du wieder ein neues Gutachten machen lassen...