ventile OHC, spiel läßt sich nicht vergrößern?

  • 19er kontermutter und 15er einstellmutter liegen auf, also ist das maximum an abwärtsbewegung erreicht. mehr geht nicht, ausser ich würde die 19er mutter dünner schleifen. kann ja nicht. ventilspiel immer noch zu klein. wesentlich.
    jemand ne idee?
    motor kommt eh raus, will nur meine neugier befriedigen.

  • Ventilsitze nicht mehr vorhanden, wegen bleifreiem Betrieb.

  • ist ein bleifreikopf.
    spiel ist ja da, also das ventil hat seine nullstellung und der kipphebel luft. nur nicht nach soll.

  • Zitat

    Original von m e v i d o
    ist ein bleifreikopf.
    spiel ist ja da, also das ventil hat seine nullstellung und der kipphebel luft. nur nicht nach soll.


    Ventile gelängt.

  • ah, stopp. denkfehler. überarbeiet. alles klar. beides auslassventile. waren zu stramm. irgendwann. in grauer vorzeit. verbrannt. so schön gleichmäßig das dennoch volle kompression da ist. aber danke bruno. war ja quasi richtig.
    muss ich wohl des käptn's tipp nachgehen und alte auswuchtgewichte in den tank schmeißen. :irre:

  • Zitat

    Original von m e v i d o


    muss ich wohl des käptn's tipp nachgehen und alte auswuchtgewichte in den tank schmeißen. :irre:



    Aber vorher klein beißen... :D

  • Zitat

    Original von alex73
    nee nee die sind ja neuerdings aus zink :no: . nicht mehr aus blei S_M .


    Ich hab von den bleiernen noch jede Menge liegen, so ungefähr nen 10L-Eimer voll.

  • So einen habe ich auch ...


    Bin mit halbierter Kontermutter und guter Kompression noch 25.000 km gefahren, dann kam der Wasserkanal.


    So sauber brennt sich nur ein Ford ein.


    Gruss P.