funktionstüchtigen v6 2.3l

  • Moin,


    ich suche einen funktionierenden Austauschmotor für meinen Granni MK 1. Es gibt ja den 108 PS und den 114 PS. Wie (ausser in der Leistung natürlich) unterscheiden sich die Motoren? Gäbe es mit dem 114 PS Motor Probleme bei der H- Zulassung?


    Wer sowas liegen hat, bevorzugt im Raum OL HB OS EL LER EMD WST etc, bitte mit Preisvorstellung melden! Ich hole ab...


    Danke!

  • Hast du das nicht schon im anderen Fred gefragt? Da wurden dir doch zwei Stück angeboten...
    :gruebel:


    Edith: Ach so, sorry. Lese gerade, der Verkäufer wusste es auch nicht. Nimm alles zurück und behaupte das Gegenteil.

    Einmal editiert, zuletzt von nowhereman ()

  • Richtig, das hab ich auch nicht übersehen. Ich versuch halt noch was in der Nähe zu kriegen, wenn das ohne Erfolg bleibt, düse ich schon nach Dortmund. Und ich hoffe einfach, das dies hier noch ein paar lesen, die eventuell den anderen Fred nicht lesen.

  • Ich denke nicht, dass der Tüv das checkt , ob da ein 108er oder 114er drin sitzt. Ob nun YY oder YYN.
    Mein 2,3er YY ist beim Tüv ohne Probleme als 2,0 (NY) durchgegangen. Das kleine Schild mit der Typenbezeichnung hatte er glatt übersehen. Habe den 2,3er jetzt allerdings trotzdem eintragen lassen.

  • Einer is wasservorgewärmt, einer abgasvorgewärmt,
    vergess ich aber immer welcher was is.
    ich glaub 114 abgas. :gruebel:


    normalerweise fällt das keinem prüfer auf, wenn du nen vernünftigen
    erwischt, trägt der dir den 114 auch ein. a paar % leistungssteigerung
    fallen eigentlich net ins gewicht!
    einfach mal fragen ;)

  • Nehme an ein bischen weit,oder?Dafür hätt ich aber nen 2.3er mit el.Zündung und nachweislich 67.000km...
    Thanks,OldSchoolOlli
    0176-67651360

  • Olli
    zum mal eben holen fahren schon, aber auf Palette kostet sowas 80 Euro Versand. Ich ruf dich morgen mal an. Zerlege heute meinen Motor und guck mal was kaputt ist.

  • Zitat

    Original von tscharly
    Einer is wasservorgewärmt, einer abgasvorgewärmt,
    vergess ich aber immer welcher was is.
    ich glaub 114 abgas. :gruebel:


    Jo, ist der 114 PS, Kopfbezeichnung A9 (108 PS = AN).


    Sind noch andere Sachen die anders sind.... grössere Ventile unter anderem ;)

  • Warum nur bis 2,3 denken? Falls jemand noch was bis 2,8 hat (Vergaser), dann würde ich mich auch dafür erwärmen können! Sollte ja fürs H auch keine Auswirkung haben...