Aufkleber

  • Hi, ich bin der gast mit dem schwarzmatten Rekord d ( jetzt endlich registriert)
    ich möchte meinen Rekord mit Rallystreifen (2 streifen über Haube, Dach und Heckklappe) verschönern. Die Folie dafür habe ich, jetzt wäre es schön wenn mir jemand ein paar Tips zum direkten aufkleben: ausmessen, fixieren, mit Spülliwasser einspritzen? usw. geben kann. wer hat sowas oder änliches schon mal gemacht,


    LG Alexander

  • Ich hab mir die Positionen für die Streifen mit einem non-permanent Stift markiert.
    Dann mit einem Maßband die Länge der einzelnen Streifen gemessen und die Folie mit einem Cutter zugeschnitten. Nicht zu knapp und am Besten um die Kanten von Haube und Deckel legen.
    Spüliwasser fett auf die Stelle sprühn (Stift verläuft etwas, ging aber), Trägerpapier abziehn, Folie auch einsprühen, dann drauf und ausrichten.
    Dann mit dem Rackel von Folienmitte aus Wasser rauspressen.
    An Kanten dir Folie umschlagen und mit Klammern fixieren. Ansonsten halt vorsichtig abschneiden.



    Keine Ahnung ist eigentlich nicht so schwierig....

  • habs zwar noch nich gemacht, denke aber dass bei mattlack das spüli ne ganze menge von seim effekt einbüst. dafür kannste aber prima mitm bleistift die maße aufzeichnen. :spitze:

  • Zitat

    Original von Rat_Look
    ich möchte meinen Rekord mit Rallystreifen (2 streifen über Haube, Dach und Heckklappe) verschönern.


    Schliesst sich aus.
    Ist außerdem verboten.

  • ....klappt aber :catch:
    Mit Bleistift geht gut.
    danke für die Tips