Tankdeckel belüftet mit Schlüssel

  • Zitat

    Original von Hellboy
    Tausche auch gerne gegen nicht belüfteten (chrom mit 2 Schlüssel, schwarz mit 1 Schlüssel)


    Hallo ?


    für welches Modell? unbelüftet beim Taunus? unmöglich und wieso chrom oder schwarz? also nicht beim Taunus der 70/80 jahre ....

  • Zitat

    Original von Taunus-TM - Member15


    Hallo ?


    für welches Modell? unbelüftet beim Taunus? unmöglich und wieso chrom oder schwarz? also nicht beim Taunus der 70/80 jahre ....


    Ich hab einen schwarzen Kunststoffdeckel unbelüftet. Der passt auf den Tank und ist wahrscheinlich vom 2er Taunus.
    Der Chromdeckel war bei mir drauf (Knudsen) und ist offensichtlich auch unbelüftet.


    Ich hab die beide nicht gekauft. Kann also nicht sagen wo die original herkommen... aber sie passen beim Taunus 1 und 2.


    Tim: der unterschied zw. belüftet und unbelüftet ist nur ein Loch? Nix Ventil oder so? Mmmh, wenn dem so ist, dann brauch ich ja keinen neuen. Lochbohren kann ich :D

  • keine Ahnung. Nur Loch kann ich mir aber nicht vorstellen... :gruebel:


    Also beim Kunsstoffdeckel steht "unbelüftet" drauf.
    Beim Chromdeckel hat der Tank vakuumgezogen. Entweder der ist verstopft oder auch unbelüftet...

  • nachdem sich mein erster tank zusammengefaltet hatte wie ´n
    altes tetra-pak, hab ich einfach ein loch in meinen tankdeckel gebohrt...


    wozu sollte da ein ventil drin sein, muss doch nur luft nachkommen.


    und bis unterkannte tankdeckel mach ich ihn nur gaaanz selten voll... :D

  • Ja, das gleich Problem hab ich auch: Tankvolumen um 20 Liter geschrumpft :(


    Ok, ich bohr mal ein Loch :D

  • hier an der freien tanke lag früher immer ein karton voll mit vergessenen tankdeckeln, neben der tür. nachdem ich meinen tank geschrumpft hatte, hab ich mich da bedient :D
    die verkauf(t)en auch neue tankdeckel.
    ein tankdeckel is ja kein fahrzeugspezifisches teil, also auf zur tanke mit kleinem e-teile sortiment oder ab innen baumarkt ;)

  • hier in MUC fahrzeuspezifische Artikel an der Tanke zu erhalten kann abenteuerlich sein.
    Haben mal versucht 'n Adapterstecken von 7 auf 13 polig am Samstag Morgen zu bekommen - keine Chance!

  • ja deshalb schrieb ich ja auch ´ne olle tanke, je älter und dörflicher, desto größer die warscheinlichkeit, am besten eine an die noch ´ne freie werkstatt angeschlossen ist oder so.....
    normale heutige tankstellen haben alles vom tittenheft über plüsch- und plastiktand unnützester art, getränkeauswahl besser als im supermarkt, mehr zigarettensorten als der tabakladen und ganz nebenbei verkaufen die auch noch benzin, das is dann aber schon alles was die mit autos noch zu tun haben!!!

  • nö schon klar, mich hat's halt mal wieder im Po gekniffen :D