Forumslogo in der Lesezeichenleiste

  • Viele Internetseiten blenden ihr Logo mit ein, wenn man sie als Lesezeichen einfügt,



    zumindest bei Mozilla / Firefox (explorer benutze ich nicht von daher keine Ahnung, aber ich denke genauso) wäre nett, wenn das beim Forum auch so wäre. Allerdings habe ich von EDV 0,5 Ahnung so dass ich nicht weiß wie teuer / aufwendig so etwas ist...

    3 Mal editiert, zuletzt von Muninn ()

  • jau is richtig. derzeit haben wir keine logo drin, wird aber noch wieder kommen! :spitze:

  • gifs gehen schon, ich weiß nur nicht ob da auch animierte gifs gehen. die idee is jedenfalls gut. :catch:

  • Abgelehnt.
    Das würde hier zum Geisterforum, bevölkert nur noch von den stumpfsinnigsten Spambots, die über keine Bilderkennung verfügen und sich dann gegenseitig ohne Sinn und Ende Viagra und Penisverlängerungen empfehlen können :O :O :O

  • So, dann will ich jetzt mal hier den Schlaumeier raushängen lassen :catch:


    Bei dem Logo in der Lesezeichenleiste handelt es sich das sogenannte "Favorite Icon".
    Hierbei handelt es sich um einen Standard den alle gängigen Browser
    (wie z.B. IE, Firefox, Safari, Opera etc.) unterstützen.


    Dieses Bild muss im ICO-Format (MIME-Type image/vnd.microsoft.icon) vorliegen
    und in die HTML Seite als "favicon.ico" eingebunden werden.
    Es kann kein GIF verwendet werden und es darf auch nicht animiert sein.


    Seit vergangenen Samstag haben wir ein neues FAVICON und falls ihr dies nicht seht
    müsst ihr mal wieder euren Cache leeren (NEIN nicht im Kopf -> im Browser :spitze: )!


    Wie? -> ALT gedrückt halten und einmal auf F5 drücken



    Best regards


    YagiCode

  • Noch ein kleiner Zusatz:


    Wenn sich das Logo an eurem Lesezeichen nicht ändert, dann legt es einfach einmal neu an!
    Firefox hat den Hang dazu solche Icons zu cachen und sie später nicht mehr zu erneuern.



    Best regards


    YagiCode

  • Hmmm, cahce hab ich geleert, das Favorite Icon neu angelegt, aber mit dem Logo klappt es triotzdem nicht - dann muss es wohl an Firefox liegen - klappt es denn bei euch?

  • Zitat

    Bei dem Logo in der Lesezeichenleiste handelt es sich das sogenannte "Favorite Icon" Bei dem Logo in der Lesezeichenleiste handelt es sich das sogenannte "Favorite Icon".
    Hierbei handelt es sich um einen Standard den alle gängigen Browser
    (wie z.B. IE, Firefox, Safari, Opera etc.) unterstützen.
    Dieses Bild muss im ICO-Format (MIME-Type image/vnd.microsoft.icon) vorliegen
    und in die HTML Seite als "favicon.ico" eingebunden werden.
    Es kann kein GIF verwendet werden und es darf auch nicht animiert sein..


    Stimmt nicht ganz. Animierte favicons werden als "favicon_animated.gif" im Server-Hauptverzeichnis abgelegt. Siehe hier