Ford Granadia 2,3V6 Bj 83, ca 60000 wert???

• Guten Tag,

ich besitze einen Ford Granadia der mit einem 2,3l Motor ausgestattet ist. Baujahr 83 und originale 60000km. Vor kurzem wurden noch ca. 1000€ in dem Wagen reingesteckt. Getriebe ist eine Handschaltung mit 5 Gängen (einschließlich Rückwärtsgang).
    Farbe ist blau. Kein unfall, aber einige Kratzer. Eine ca. 15cm große auf der Motorhaube und eine ebenso große an der Beifahrertür. Es gab 2 Roststellen, die aber lackiert wurden. Sieht zwar nicht ganz so gut aus, aber Rost ist keins zu sehen. Lackschäden hat es auch nicht. Sonst optisch total in Ordnung für solch ein alter Fahrzeug.
    Technisch läuft das Fahrzeug wie neu. Bin letztens noch 200km/h damit gefahren.
    Auspuff stinkt bei dem schon, aber raucht nicht. Hat ja keinen G-Kat.
    Ja ich denke das wars. Extras hat er außer einem alten Radio keine.

Würde mich über eine Antwort sehr freuen und bedanke mich auch im Vorraus.

Einmal editiert, zuletzt von fordstylo ()

• Ja ich würde ja selber gerne wissen wieviel solch einer Wert ist. Ein alter Mann hat mir das Fahrzeug vor einigen Tagen für 250€ verkauft. Nun will es ein Händler für 1500€. Er hat das Fahrzeug gesehen und auch Probegefahren. Ich kenne mich leider gar nicht mit dem Preis aus, daher frage ich hier nach.

• hm. so leid mir das tut, aber ich tippe drauf dass du das bekommen wirst was du gerade reingesteckt hast. klingt doof - is aber so. behalten und in 10 jahren nochmal probieren.

• Er fragte nach nem Preis. Ich erkenne eine Spur von Humor, die mir zusagt.
    Ich denke so 2000-2500 kann man erzielen, is momentan blöd, wenn ne Karre keine 30 ist.
    Ein 114 PS Motor kann durchaus in der Lage sein ein Auto mit 1250 Kilo laut Tacho auf 200 zu bringen.
    Schlubbeldiboing und prost!

• ja nick, nur hängt das stark vom fahrzeug ab oder wenn´s ´n granada is vom tacho.
    200 sind real nicht mal ansatzweise mit ´nem 2.3er mit 4-gang (+rückwärtsgang) zu erziehlen.

• der hat 4 standard-schaltgänge, der 5. ist der rückwärtsgang. war zu schaffen. kannst ja mal rüberkommen und probefahren ;-)

Einmal editiert, zuletzt von fordstylo ()

• Morgen nachmittag?
    Ballern wir die Deggendorfer AB hoch.
    Ich geb n Bier aus, Du den Sprit.
    Kein Kaufinteresse, nur zum Spaß.
    Deal?

• deal iss'n anderer...Deggendorfer AB iss geil...gessern mit'm 1.6er "geballert"...volltrunken...weiderfaaahn..

• Deggendorfer is laaaaaaaaangweilich, da kommt sogar 'n Rollstuhl irgenwann zur Topspeed. :D

• münchen???
    aber nich der braune schrotthaufen in der landsberger strasse, oder? der is komplett rostfrei, da aus spachtelmasse nachmodelliert...!
    keine 25 euro wert.
    falls es der nicht ist: obiges streichen.
    @mo: n 2.3er schafft 200 laut tacho, was realen 182 km/h sind. amtlich gemessen. lappen war n monat weg. :D
    war auf der graden, keine berge weit und breit, hamburg richtung west, kurz vor bremen....

• Zitat

Ich find 60000 ist ein wenig zu hoch angesetzt...

Dafür ist der Rost aber auch lackiert worden, so dass man ihn nicht mehr sieht.

Ernst sacht: Einen Granni für schlappe 250 Euro würde ich jetzt einfach mal behalten. Müssen Sie wissen.

Einmal editiert, zuletzt von nowhereman ()

• Zitat

Original von fordstylo
    Guten Tag,
    .....
    Farbe ist blau .

Zitat

Original von Coyote
    münchen???
    aber nich der braune schrotthaufen....

Lesen.... :stupid:

Es handelt sich um einen... undsoweiter.

:D

Einmal editiert, zuletzt von Bonnie ()

• alles egal, in MUC gibt's nur zwei gute Granni's: den grünen 3.0 GLS und meinen! So, habe fertig :D

• Zitat

Original von 255er
    alles egal, in MUC gibt's nur zwei gute Granni's: den grünen 3.0 GLS und meinen! So, habe fertig :D

und ein schönes 2,3er hüftschwung Coupe mit Originaler Patina in hellgrün.

• Zitat

Original von Dani
    und ein schönes 2,3er hüftschwung Coupe mit Originaler Patina in hellgrün.

hab ich da was verpaßt????

• Zitat

Original von Dani
    Erzähl ich Dir am Samstag....

hechel hechel hechel, alle schönen Autos nach MUC :catch:

• Sachma, Dani, kommst du wohl gar nicht nach Bielefeld?

Wie kommt denn dann Dominik zu seiner zweiten Auspuffhälfte? :gruebel: