AHK granada III kombi

  • ohne eletrikkram. nur die AHK mit typenschild. papiere sind latte.


    ob auch limo oder I oder II passt weiß ich nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von m e v i d o ()

  • 3er Limo ja, 1er und 2er nicht, da die 1er und 2er kürzer sind, steht die AHK ganz kurz vor deiner Stossstange.

  • also granni-joe hat mir eine angeboten.


    wenn chrischi jetzt billiger ist, dann nehme ich die billigere.


    nur passen muss sie. warum sollte granda 76 unfug erzählen?


    chrischi, es eilt nicht. nächste woche ist erstmal schweden. ich will nur generell eine haben. zum einen weils vorbereitet ist, zum anderen weil an nem kombi eine rangehört.

  • Zitat

    Original von m e v i d o zum anderen weil an nem kombi eine rangehört.


    Der Mann weiß wovon er spricht!! :spitze:


    Könnt mir auch vorstellen, dass die von der Limo an den Kombi passt.
    Hinkt zwar ein wenig der Vergleich, aber mir ist mal aufgefallen, als ich meine Ier Granada Kombis und mein Consul Coupe nebeneinander gestellt hab, dass das Coupe genausolang ist wie die Kombidinger!
    Ist dann wahrscheinlich die Limo auch von derselben Länge und würd mich wundern wenns da dann Unterschiede von Ier auf IIer und IIIer Karosse gegeben hat.


    Ist mir nur grad eingefallen. Falls es interessiert. Oder auch nicht. Wurscht.

  • also neeneenee
    der granadaturnier ist 10cm länger als limos oder qp (zumindest beim G1) und zwar am arsch
    der turnier hat im hinteren bereich einen anderen unterboden als die limos, reserveradmulde z.b. ist komplett (wo)anders und auch der tank ist kleiner.
    hab mal eine AHK in én G1-turnier eingebaut und da wird an stellen geschraubt, die es bei der limo nicht in der form gibt (is zwar schon 15 jahre her, aber ich bin mir doch noch recht sicher :gruebel: )
    das die vom IIIer-turnier länger ist bzw beim Ier-turnier mächtig weit raussteht stimmt auf alle fälle und ergo auch der umkehrschluß.


    ich finde auch an´n kombis soltte pflichtmäßig ein fontzerstörer montiert sein :spitze:

  • Hamm, so wirklich sicher bin ich jetzt auch nicht mehr, ob Limo zu Kombi passt :sad::gruebel:


    Auf jedenfall passt 2er Kombi zu 3er Kombi nicht, ebenso andersrum.



    Edit: Die Limo hat nen verstrebungsblech im Kofferaum liegen, durch die Holme nach unten gebohrt.


    Der Turnier hat die Verstrebung drausen her laufen, und wird seitlich durch den Holm gebohrt, so war das, bin mir aber jetzt nicht sicher, ob man die Kupplungen an sich ohne die Befestigungsdinger untereinander tauschen konnte :gruebel:

    Einmal editiert, zuletzt von Granada76 ()

  • Die seitlichen Befestigungslöcher in den Holmen sind scheinbar standardmäßig vorhanden. Zumindest war es an meiner "neuen" Karosse (3er) so, die hatte vorher keinen Haken dran. Es müssen nur durch das Bodenblech hinten mittig vier Löcher für den Haken und nochmal zwei Löcher für die Strippen gebohrt werden.

  • Zitat

    Original von Bierchen
    also neeneenee
    der granadaturnier ist 10cm länger als limos oder qp (zumindest beim G1) und zwar am arsch


    entweder ich hab da mal mit ein paar Bier zuviel in der Optik dreingeschaut oder Du erzählst Blödsinn :gruebel: :O


    Muss ich bei Gelegenheit nochmal nachschauen.


    Mit dem Rest bez. Reserveradwanne usw. hast natürlich recht. Hab ich mir noch nicht angeschaut ob der Haken da austauschbar is oder nicht.

  • stefan ich kann dich beruhigen ich weiß was ich schreibe ;)
    hab auch grade eben nochmal in der bedienungsanleitung vom G1 nachgesehen.
    limousine/qp: 4596mm
    turnierr: 4696mm
    beides die maße vom einser mit gummileisten
    sind sogar auf den kopf 10cm :catch:
    ohne gummileisten beträgt der unterschied 102mm :stupid:


    evtl hast du ja ein verlängertes qp auf kombibasis :O




    schlußendlich @mev

    Zitat

    Original von m e v i d o
    warum sollte granda 76 unfug erzählen?


    warum sollte ich :paranoid:
    hab´s noch nicht selber ausprobiert, aber nach meinem wissensstand sind die halt nicht tauschbar zwischen limo und kombi, wollte ich mal eingeworfen haben, hätte ich mir natürlich auch schenken können.

    Einmal editiert, zuletzt von Bierchen ()

  • Zitat

    Original von Bierchen
    stefan ich kann dich beruhigen ich weiß was ich schreibe ;)


    :O :O solang Du selber dran glaubst is ja gut! ;)

  • Ist eh' wurscht, da der mevido von mir den gesuchten Agrarhaken für den 3er Turnier bekommt.