was zur hölle?

  • soeben ma wieder auf dem weg zur schule gewesen auto fährt!


    Alles super!


    Hab dann aufm Parkplatz ausgemacht und da kommt plötzlich ausm Motorraum son komisch knirschendes/dröhnendes/mahlendes Geräusch! Na ja Haube auf nichts zu sehen!



    Nach der Schule ab ins Auto auf der Autobahnabfahrt vom 4. in 3. Schalten also beim Auskuppeln wieder dieses komische Geräusch!!


    Einer von euch ne Ahnung?! Hat sich nämlich echt nicht schön angehört!!



    '75er 1300er Taunus



    Ach ja und weiß vll noch jmd wie ich mit Hausmitteln testen kann ob die Zündkabel noch iO sind?




    Danke!

  • wie lang hielt sich das geräusch denn nach dem abschalten?

  • DAS sollte nicht sein. defintiv nicht. und der motor läuft auch nicht nach oder? hast du irgendwas gemacht in der zeit als das geräusch war? ausgekuppelt, geschaltet, irgendwie sowas?

  • ich stand noch auf der kupplung soweit ich weiß!


    beim anhalten und beim anderen mal da hab ich ausgekuppelt!


    heute das erstemal passiert!

  • :gruebel:
    Wenns nach dem Abstellen war kanns ja nur "nachdieseln"gewesen sein,ist ja sonst nix da,was nachlaufen könnte.
    Also Zündzeitpunkt,getankte Spritqualität prüfen,ob da Ölkohle im Brennraum ist könnte man mit nem Endoskop feststellen.
    Vorläufig beim Abstellen dann mal einfach im 4.einkuppeln,da geht er auch sofort aus ;)


    Gruss Ralf

  • hat der n starren lüfter oder n beweglichen? wenn da das lager hin is, knirscht der auch so, bis die lüfterflügel stehenbleiben. hatte ich mal beim granni. hört man bei laufendem motor auch kaum.

  • also nochma nu das hört sich an als ob die zahräder des getriebes aneinander schaben würden?!


    aber wie denn das wenn ich die kupplung trete oder den motor ausmache?