Hallo Taunusgemeinde, ich bin neu hier. Ich habe mir vor kurzem ein Cobra gekauft der vermutlich mit Taunustechnik ausgerüstet ist.Ich benötige dafür ein Lenkgetriebe. Leider bin ich mir nicht sicher ob es ein Taunus Teil ist und bitte euch um Hilfe. Kann mir jemand die Maße von den Befestiguspunkten und die max. Breite des Lenkgetriebes sagen. BJ ist vermutlich zwischen 77-79
Danke euch
W.
Maße vom Lenkgetiebe
- 79cobra
- Erledigt
-
-
vermutlich 'ne Mohr Cobra, kennst Du Hanno's Website?
Edith meint bei 79er Cobra muß ich immer an den Mustang denken

-
Zitat
Original von 79cobra
Ich habe mir vor kurzem ein Cobra gekauftsieht hoffentlich nicht so aus

-
normalerweise müßte irgendwo auf der lenkung auch draufstehen wie sie heißt (nummernzahlenwirrwarr).
´ne günstige adresse für neue lenkungen, hätten wir hier auch auf lager ;) -
also wenn mein Auto so aussehen würde wie das komische Teil auf dem Foto, würde ich Fahrad fahren. lach.
mein ist ein Sumo, keine Mohr. Das dumme ist, dass einfach unterschiedliche Lenkungen verbaut wurden und damit it es schwer in den Cobra Foren, zumal viele auch nicht genau wissen was Verbaut ist, oft aber Jaguar Technik. mit dem Zahlen auf der Lenkung kann ich es knicken, es könnte ein cortina gewesen sein. Mit den Zahlen kann hier keiner was anfangen. Das Auto wurde aus England importiert. Also dachte ich mir, wenn mir jemand schnell die Masse liefern kann, dann Ihr. Ich denke das es eine Taunus ist. Habe vorhin eine Lenkung bestellt und hoffe das die Passt. Kommende Woche soll es wieder gutes Wetter geben und da ist fahren und nicht schrauben angesagt. Abgesehen davon, ich suche noch einen schönen Motor, 2.8 köln am besten i oder den 3l esseks. Also wenn jemand was hat...
Gruß
w -
An nem guten Tag hast Du hier gleich 5 Leute, die unter ihr Auto krabbeln und messen. Heut is wohl keiner. Wetter vielleicht. Ich komm auch erst Freitag zum Wagen.
Im Werkstatthandbuch stehts leider nicht. -
das mit den zahlen keiner was anzufangen wüßte, möchte ich bezweifeln.
hier is zwischen allem gesülze verdammt viel wissen versteckt, ich staune selber immer wieder ;)
lenkelenk links oder rechts? -
wie. lenkelenk links oder rechts, wenn Du die Lenkaufnahme meinst dann ist die links.
Danke und G
W -
Nicht auf den mm, aber so ungefähr.
Von Spurstangenkopf zu Spurstangenkopf sinds ca. 122cm.
-
Perfekt, vielen dank, das hilft und bring Sicherheit, dass das was ich bestellt habe passen wird.
Gruß
w -
hab grad ne servolenkung auf der werkbank liegen. ist von den aufnahmen eigentlich gleich. wenn du also noch maße brauchst...