2.8 i und Hakenzeichen? Möglich?

  • Nur mal ne Frage. Aber machbar müsste es doch sein, oder? :catch:


    Hoffentlich gibts da noch Gleichgesinnte! hab schon extra meine Sidepipes abgebaut.

  • Hi,
    also eigentlich gehts nicht.
    Der abgebildete P7 hat nen i von nach '77,wodurch die Grundvoraussetzung für den Umbau wegfällt,nämlich,dass er 20 Jahre alt sein muss,da es das Triebwerk in der P7 Serie ja nicht gab.
    Turbo widerum wär ok.
    Andersrum kannst du nen 1,7er Granni 1 auf den 2,8ivom Granni 1 umstricken weil der in der Modellreihe verfügbar war.
    Oder so :D
    Vielleicht könnte man es aber auch als"Massnahme zur Verringerung unweltschädlicher Abgase"einpacken,insbesondere wenn man noch nen Kat dranspaxt :? :gruebel::gruebel:


    Hier gucken:
    http://forum.hecktrieb.de/thread.php?threadid=15261&sid=


    Gruss Ralf


    Und Edith sagt,TÜV SÜD findet gerade die eigenen Richtlinien nicht! :irre::irre:

    2 Mal editiert, zuletzt von stanley_motors ()

  • Hallo,ich habe noch 2 gutachten für den Knudsen eines bis 125PS und eins bis 170PS,das zweite könnte dir weiterhelfen,mache da mal nee Kopie von.Bin schon nen paar mal bei Nick gewesen, weil er gefragt hat op ich mit im mal nach deinen Granni schaue,aber leider hatte er dann keine lusten oder zeit mehr dazu.....ich werde jetzt bei meinen anfangen der steht jetzt lang genug,ich glaube balde 10 jahre,da haste für deinen ja noch zeit :O .Das 200 Meter von mir Knudsen Coupe teile im Keller liegen und ich weis da nichts von ist ja echt lustig.Im moment bin ich an zwei Capris dran,nen 2er der seit 25 jahren in der Garage bei ner Omi steht,und einen Einser,in ner scheune beim Bauern,und das auch alles in meiner Nähe. Ralf

  • Motoren vom Fahrzeuighersteller müssen laut RiLi sogar min. 30 Jahre alt sein, nicht wie die von Fremdherstellern "nur" 20.
    Trotz Allem geht im Prinzip alles, da es immer irgendwo jemanden gibt, der ein Auge zudrückt. Oder eben durch Schummeln...

  • 2,8 Motore waren schon vor über 30 jahren Möglich auf basis des 2,3 oder 2,6 mit einer Kubelwelle aus dem RS Program,also da muss man Halt den prüfer überzeugen.Mit der K-jettronik ist es eine andere sache,aber die gibt es ja auch schon 30 jahre,also ich denke das es Möglich ist. Also von der RS Teileliste kann ich dir auch nee Kopie machen.aber ich würde sagen bau erst mal deinen Tank und die leitungen um. Gruß Ralf

  • seit wann gibt´s denn die schlaffen ami-2.8er mit den 3 abgängen je seite?
    denke mal das könnte ein ansatz sein.
    was is eigentlich mit der maximal 10% mehr hubraumregel (hab mal gehört es gäbe sowas beim H, blödsinn oder wahr)

  • ich denke mal nen aufgeschlossener prüfer wird das schon durchgehen lassen. musst halt suchen und ihm entsprechende beweise liefern. was man natürlich nicht machen darf ist die nummer im block zu ändern, dass der motor älter ist. das wäre ja illegal.

  • keine illegalen dinge tun :no::no::no:
    auch keine motoren einbauen, die älter sind als der wagen, das geht nämlich mal gar nicht :no:

  • Die 2,8l US Motore muss es schon seit den frühen 70er geben,der Motor wurde ja zb im 77Granada 1 gebaut,also gabe es in schon früher,die 2,6 RS Motore aus den Capri haben ja ein umgeschliffene 2,8l welle und meine RS liste ist von 71,also gab es den 2,8er US Motor auch schon damals,ist aber auch egal,77 war es auf jedenfall möglich aus den Taunus nen 2,8i zu machen,was richtig schön ausgesehen hätte,weil die alte einspritzung richtig gut ausschaut.
    MFG Ralf

  • Das klingt ja alles ganz zuversichtlich. Immerhin habe ich meinen Knudsen schon kastriert und die 14"Chromfelgen gegen Wolfrace und die Sidepipes gegen Ohriginaaal getauscht. ;(
    Aber den Motor behalte ich. Der läuft zur Zeit so gut; wir müssen unbedingt mal ne Tour machen Ralf!
    Freu mich schon auf das treffen im Juli. Da bring ich Granni 01 auch mit! :catch:

  • Zitat

    Original von Se
    was man natürlich nicht machen darf ist die nummer im block zu ändern, dass der motor älter ist. das wäre ja illegal.




    Hmmm..ich kenn da sowas großes, kawa-grünes....hab irgendwie das Gefühl, Du wärst an dem Umbau beteiligt gewesen ;-)

  • Zitat

    Original von Eddy




    Hmmm..ich kenn da sowas großes, kawa-grünes....hab irgendwie das Gefühl, Du wärst an dem Umbau beteiligt gewesen ;-)


    sowas wäre dann ja übler nachruf. mit illegalen dingen hab ich nix zu tun!

  • Zitat

    Original von Se


    sowas wäre dann ja übler nachruf. mit illegalen dingen hab ich nix zu tun!


    Nein DU hast die Nummer nicht umgeschlagen, ich weiss Süßer :-)

  • Zitat

    Original von Eddy


    Nein DU hast die Nummer nicht umgeschlagen, ich weiss Süßer :-)


    :D:D:D

  • ....sowas wäre dann ja übler nachruf.
    :no::no::no:
    Wolln doch hoffen,dass wir so lange wie möglich auf Nachrufe verzichten können ;(;(;)
    Üble Nachrede heisst sowas :D
    (Klugscheissmodus aus)


    Ich mal wieder ;)

  • @ granni 01


    ich bin an einer kopie des gutachtens für den knudsen "...bis 170ps" interessiert,
    meld dich doch mal bitte... :D

  • Hallo,ist kein problem,werde das die Tage Kopieren,dann gibst du mir deine Adresse und du hast ne Kopie,werde ich nächste Woche mal in Angrief nehmen melde mich dann bei dir.
    MFG Ralf