lenkrad flattert beim fahren

  • servus zusammen


    nach 2 wochen arbeiten in berlin und eine woche in münchen ,hatte ich jetzt mal am wochenende die zeit, mich um das beschriebene problem zu kümmern.
    da soweit alles an dem karren wirklich oki ist, hab ich einfach mal ne andere lenkung eingebaut.
    und siehe da: problem wech.
    daraufhin die alte scheisse mal auseinandergenommen und auf spurensuche gegangen.
    der fehler lag am inneren spurstangengelenk (lenkungsseitig).
    bruno hatte sowas ja mal erwähnt...
    dort sind an der lenkung ne kleine feder und son kunstoffteil für den kugelkopp der spurstange verbaut. beide teile fratze.
    das erklärt natürlich das spiel in der spurstange und das rappeln beim fahren.
    noch ne achsvermessung hinterher und der schlurren löppt wieder ruhig.



    frank


    THREAD

    2 Mal editiert, zuletzt von taunus81 ()