• Bin gestern ein wenig mit Horst-Kevin durch die Gegend gezockelt. Steh an nem Stoppschild und Motor geht aus, will auch nicht mehr angehen. Also Haube auf , und siehe alles an seinem Platz!?!
    Dann ging nur noch I´m walking, zur nächsten Jet-Zapfe und Kanister mit 5 l Betriebsflüssigkeit gekauft. Rein das Zeug und zack läuft er wieder. 256 km und Tank leer ist ja nicht so berauschend.

  • dann sollte das so net sein denk ich. :gruebel: weißt ja was zu tun is. :paranoid:

  • 17 Liter sind doch fast Normal..... :O


    Ich geh mal davon aus, daß Dir geruchstechnisch nix negatives aufgefallen ist?! Hatte bei mir den Fall, daß der Spritschlauch direkt am Tank undicht war und nach dem Volltanken die ersten 10 Liter direkt auf die Straße tropften (langsam und nicht in einem Schwung, aber doch merklich).

  • Den Tank bau ich gleich aus, der Geber ist hin und der Neue liegt hier schon ein paar Monate. Werde gleich alle Schläuche mitaustauschen.
    Morgen mal das ganze Zündgedöns besorgen und Motörchen mal frisch einstellen. Will ja noch in Urlaub fahren (und die Tankstellen in Thüringen nicht leertanken müßen) dann auf alle Fälle noch nach Lobbach, da kommen schnell mal 3000km zusammen in den nächsten sechs Wochen. Dabei 3-4 Liter auf 100 eingespart, entlastet die Urlaubskasse.

  • Und in Thüringen schön langsam fahren, die bauen ohne Vorwarnung überall 90-Grad-Kurven ein, wo keine hingehören... außerdem wird da ne Bundesstaße schon mal ohne ausgeschilderte Umleitung einfach so gesperrt... und manche Tankstellen haben so gegen 20 Uhr abends ein Schild draußen stehen "heute kein Benzin/Super/Diesel mehr"... :O :O :O


    Alles höchstselbst erlebt auf der Rückfahrt vom ersten F&F von Erfurt nach Halle :irre:

  • Wielviel meiner braucht, weiss ich nich, kein funxionierender Tankgeber und keine Tachowelle... Aber weit komm ich auch nicht - andere Leute sind mit der Orange schon mehrfach liegengeblieben, einmal mitten auffer A2 :sad: Seitdem immer n Kanister im Auto... 5 l reichen bis zur näxten Tanke... meistens ;)

  • Wollte gestern den Tankgeber einbauen, passte aber nicht. Original Fordteil- dann Bilder und Nümmerchen verglichen und siehe :
    Das Ding ist für einen Diesel. S_MS_M
    Jetzt habe ich einen gereinigten,neu lackierten und frisch gewachsten Tank und kann den nicht einbauen. ;(