78er 1.6L Taunus 2-Türer

  • Hi,


    erst so kurz Mitglied und auch erst so kurz Besitzer des Fahrzeugs, aber es hat sich was dummes mit dem Stellplatz ergeben :-( Daher hier ein Angebot unter Vorbehalt, um zu sehen, ob Resonanz da ist.


    Ich habe den Taunus erst vor wenigen Wochen gekauft und noch nichts restauriert/repariert/getauscht (bis auf die Federn hinten, kann ich aber bei Wunsch wieder auf die Alten zurückrüsten). Der Wagen zeigt um die 78.000km an. Die Innenausstattung ist blau und noch recht fein bis auf die Sitze vorne, die sollten bearbeitet werden. Keine Risse im Armaturenbrett, keine Boxenlöcher in den Türpappen oder der Hutablage. Der Wagen ist grau mit schwarzer Motorhaube. Der Motorraum sieht recht ordentlich aus, besser als das meiste was ich bis jetzt gesehen habe, habe allerdings kaum Ahnung von der Technik, und ihn mitunter deshalb gekauft, weil er immer sofort anspringt, kein Öl zu verlieren scheint und die Technik wohl erstmal lauffähig ist, der Wagen wurde auf eigener Achse überführt und auch bei der Probefahrt war ich sehr zufrieden. 5 Alufelgen mit Sommerreifen, 4 Stahlfelgen mit Winterreifen, noch keine Slicks. Rost im Kofferraum an dem Übergang zu dem Rohr vom Tankstutzen, Unterboden kam mir recht ordentlich vor, Schweller auf der Fahrerseite ist seltsam geflickt, aber scheint recht stabil. Wagenheberaufnahmen alle nutzbar, hatte den Wagen ja zum Federnwechsel aufgebockt.


    Der Wagen steht abgemeldet in Kassel auf dem Universitätsgelände, wo er mithilfe der Gerätschaften der Metall- und Kunststoffwerkstatt H-Kennzeichen fähig gemacht werden sollte, aber der Hausmeister meint der Wagen muss weg. Bin momentan selbst sehr enttäuscht, aber muss jetzt mal in alle denkbaren Richtungen schauen was sich machen läßt. Verschenken werde ich den Wagen natürlich nicht, habe aber auch nicht vor Gewinn draus zu machen, dafür hab ich ihn nicht gekauft. Preis also unter 1000€ mit den neuen Federn (HA -30, VA -40 inkl. TÜV Gutachten) und einem eben erst ersteigerten Reparaturhandbuch.


    Wenn jemand sucht bitte bei mir per PN melden oder hier posten, Besichtigung jederzeit möglich, Probefahrt auch wenn ihr Schilder habt. Für einige vielleicht von Interesse, der Wagen war bereits auf 07er Nummer zugelassen.


    Bilder gibt es hier.


    Wenn jemand Kontakte zu nem Kasseler Schrauber mit Halle und nem freien, halbwegs günstigem Stellplatz in selbiger hat, ist das Angebot hinfällig :-P


    Edith sagt gerade, dass wenn jemand noch eine unabhängige Meinung haben will, er sich auch mit dem Menschen in Verbindung setzen kann, der sich den Wagen in diesem Thread schonmal angeschaut hat.

    4 Mal editiert, zuletzt von 78erCBTS ()

  • Zitat

    Der Wagen zeigt um die 60.000km an.


    Zitat

    Das gute Stück zeigt 78.000km aufm Tacho


    Hat da einer am Tacho gedreht? :no:;)


    Eigentlich schade, daß es bei Dir so dumm gelaufen ist. Ich hoffe für Dich und den Taunus, daß sich ja vielleicht doch noch eine Unterstellmöglichkeit auftut. Ansonsten viel Glück beim Verkauf.


    PS-is nur ne 2türige Limo, kein Coupe. ;)

  • Wurde geändert, 78.000. Wenn man bedenkt, dass nicht sicher ist ob noch ne 1 davorgehört, machen die 18.000 Kilometer den Braten allerdings auch nicht mehr fett. Aber ich denke es ist durchaus möglich, das die Uhr noch nicht "rum ist".

    Einmal editiert, zuletzt von 78erCBTS ()

  • War kein Vorwurf-fiel mir nur halt spontan auf. ;) Tachometer sind eh nur Schätzeisen. :O
    Gefällt mir übrigens- hab nur zu wenig Flüssigkeit in der Kasse. ;(