kühlerschlauch v6

  • ja genau den bei dem meterware nicht gut geht, weil er zwei unterschiedliche durchmesser hat.
    also der zwischen thermostatrückseite und ansaugbrücke.
    in neu !!!
    nen gebrauchten gerne direkt in die mülltonne werfen zu mehr taugen die gemeinhin nicht nach demontage bzw der ersten berührung

  • Schneid Oben und Unten nen Stück ab und mach nen Rohr dazwischen. (geht naturlich nur, wenn der nicht direkt am Stutzen gerissen ist).


    PS: Dämpfer haben mich jetzt genug geärgert-kommen Morgen unter die Flex. :paranoid:

  • stimmt ich hab den längsten


    der alte is beim lösungsversuch doch einfach und ohne gewaltanwendung direkt hinter der (demontierten) schelle abgerissen, da is auch kein flicken mehr (undicht war er eh an der soll-scheuerstelle zum kopf/ventildeckel), der gebrauchte ersatz erwies sich als undicht im inneren bzw nicht mehr dicht anschraubbar.

  • Zitat

    Original von Dirk L.


    Die Flex ist mein Freund. :spitze:


    Aha. Verstümmeln dich alle deine Freunde?



    :D

  • Bierchen ich hab noch Schläuche neu und glänzend. Schick mal nen Bild wie der aussieht. Ich geb Dir dann meinen. Dissl


    Deal

  • hab keine knipse.


    innendurchmesser am einen ende 19mm am anderen 23mm. zweimal gewinkelt ca. 21 cm lang.
    gibt eh nur den einen schlauch der ´n unterschiedlichen durchmesser an seinen beiden enden hat.
    teilenummer 70TM8AG68580*669

  • frage zwischendurch:


    intressierts den tüv was man als kühlerschlauch benutzt? hab für den unteren kühlerschlauch nen alten schlauch aus ner waschmaschine dran, passt super :spitze: ernstgemeinte frag is das, hab nämlich ungefähr 3-4 verschiedene schläucghe zuhause und keiner passt von den knicken her dran :sad:

  • dem tüv dürfte das latte sein, so denn er nur dicht ist und den anschein erweckt das auch einigermaßen lange zu sein. außerdem wird dem das auch nicht auffallen ;)
    pokal für´ne blöde frage an dich :P

  • Ich glaub, wenner dicht is, interessierts keine Sau. Aber biste damit schon gefahren? Weiß nicht, ob so´n WAMA-Schlauch druckfest ist? :gruebel:

  • jo ist dicht! naja werd einfach mal mit hinfahren, werd eh nicht beim ersten mal durch den tüv kommen :D

  • ohne witz, bei uns im norden ist das pflicht mit seiner karre mindestens 2mal da gewesen zu sein, hab ich das gefühl! und bei ner vollabnahme pissen sich die Tüvis bistimmt noch mehr ein! frag mal den big b, der kann dir nen liedchen davon singen.


    aber eigendlich können die nicht mehr viel zu meckern haben, ist nu wirklich alles neu gemacht bzw wird noch gemacht (abgasanlage) sind halt so kleinigkeiten wie zum beispiel den schlauch!

    Einmal editiert, zuletzt von Butcher ()