HILFE - Unterlagen, Briefkopie oä. 53kw mit Krümmer und Register

  • War grade bei Tüv. :sad:


    Ich bekomme den 1.6er 72PS eingetragen.
    Problem: Registervergaser und Krümmer


    Ich brauche einen Nachweis, daß es sich dabei um eine zeitgenössiche Leistungssteigerung handelt, die es so GENAU für diesen Motor gab! Sonst bekomme ich zwar den Eintrag, aber mein H wird aberkannt.


    Also das Umbaugutachten für den 68PS Motor bräuchte ich im Prinzip für den 72PS oder eine Tuningzeitung, ein Prospekt, keine Ahnung. Irgendwas mit einem Datum darauf... :irre:


    Ist echt zum Kotzen.
    Hat jemand einen 72PS mit Weber Register und Fächerkrümmer und H? Bitte Briefkopie.
    Gutachten noch besser....


    Habe mit Ford telefoniert. Die haben zu der Bestellnummer der Leistungssteigerung (905360) keine Daten.


    Kann mir jemand was zu diesen Nummer sagen?
    • Ansaugkrümmer
    Ford: 71 HF-9426-HB/JB
    • Auspuffkrümmer
    Ford: 71 HF-9428 00




    :k.o.t.z:

  • Zitat

    Original von Hellboy
    • Ansaugkrümmer
    Ford: 71 HF-9426-HB/JB
    • Auspuffkrümmer
    Ford: 71 HF-9428 00


    bei mir im teilekatalog ist auspuffkrümmer
    71 HF-9428 EA normaler 1300, 1600 krümmer
    71 HF-9428 GB GT-Krümmer


    hilft wohl nicht viel weiter :gruebel:
    wat anderes habe ich da jetzt nicht gefunden

    Einmal editiert, zuletzt von Sebastos ()

  • ellum: Danke, aber die Sachen habe ich auch. Das reicht ihm aber nicht.


    Ich bräuchte im Prinzip das Gutachten 68PS auf 80PS nur für 72PS auf 86PS.


    Hab jetzt von Sacha ein RS -Teileprogramm, wo der Motortuning Bausatz Tuningstufe 1600 OHC (T 9053 560 1) aufgeführt ist. Damit wäre das Zeitgenössiche hoffentlich geklärt.


    Nur haben die statt dem Krähennest ein Auspuffdoppelrohr und Big Bore. :irre:


    Ich ruf gleich nochmal bei Ford an :D

  • Rückrüsten auf 68 PS, Auto braun lackieren, 165er auf 4 Zoll drauf und schon lacht der frische Tüv.Oder doch mal zu Dekra oder Gtü.

  • GTÜ war ich schon. Die dürfen nur Oldtimer tüven, aber keine Einzelabnahmen machen. Da hat der TÜV immernoch ein Monopol darauf :sad: