Lenkrad Reparatur?

  • Mein schönes blaues Ghia Lenkrad ist gebrochen. Noch nicht ganz durch, aber fast. Dürfte wohl jeden TÜVer erfreuen...


    Hat jemand eine Idee, wer (mgl. in Hamburg) Lenkräder fachgerecht repariert? Oder hat jemand ein blaues zu verkaufen? Oder eben das allg. beliebte Sportlenrad? :O

  • Nur das Plastik oder auch das Metall? Bei Plastik mit nem spezial 2 K Kunststoff spachtel flicken. Bei Metal wegschmeissen.


    Deal

  • normalerweise reißt immer nur das plastik.
    beim blauen lenkrad viel spaß beim suchen. was brauchst du? bakelit oder mit leder drum? (weiß bei den ersten ghia nicht so hundert bescheid :D
    wenn dir bei der suche ein blaues bakelit übern weg läuft, darf auch risse haben hab ich interesse. an deinem alten auch wenn du ein neues findest. meins hat nicht nur etliche risse sondern is auch völlig verschrammelt (eheringnarben des erstbesitzers)

  • Ist das blaue Bakelit- Lenkrad und der Ring ist direkt an der Speiche gebrochen. Der Metallring sollte noch in Ordnung sein, soo doll hab ich nun auch wieder nicht gehupt... Eigentlich doch. Weiß ich nicht, ob der innere Ring durch ist, glaube ich aber nicht. Selber flicken ist ja schön damit schmier ich ja aber nur den Riß zu, zusammengedrückt kriege ich das ja nicht ohne so eine Ringklemme oder wie auch immer die das machen.


    Aber wenn´s nicht weiter bricht udn dem TÜV das egal ist, dann laß ich das so.

  • das palstik schrumpft halt einfach im laufe der jahre, das metall darunter nicht, daher die risse. solltest du mal ersatz finden, wie gesagt ich fänd eins beim dem nicht große teile der blauen farbe abgeschrabbelt sind, trotz rissen besser als mein jetziges, wobei mein jetziges natürlich mehr grip hatdank der ganzen macken rundum

  • Das Plastik ist durchgefärbt, da schraddelt keine Farbe ab. Und der Riß kam tatsächlich vom zaghaften Hupen wegen Weckruf :O

  • bei deinem vielleicht durchgefärbt, bei meinem 72er is das nicht durchgefärbt.
    hast du im ghia kein leder drum?
    rappel mal ordentlich am lenkrad, dann hast du noch mehr risse drin und merkst dafür, das es trotzdem noch nicht an stabilität eingebüßt hat ;)