hilfe RESTAURATION!!!

  • servus!


    mein taunus hat eigentlich eine super substanz bis auf die hinteren radläufe.(will ich jetzt machen)
    hier und da mal ein paar krazer oder eine delle aber außer den radläufen echt kaum rost.
    wollte das auto eigentlich ganz lackieren da man den farbton beim beilackieren so schlecht hinbekommt (antikgold)
    und ich ein super angebot für die lackierung bekommen habe.
    jetzt kommt die frage:


    manche meinen der lack sollte ganz abgeschliffen weden und andere meinen nur anschleifen und dann drüberlacken.
    was haltet ihr davon und wozu würdet ihr mir raten?


    achja gibt es jemanden der auf seinem taunus 8*13 felgen fährt???
    mich würde mal die et interessieren was mann so auf den guten knut so alles drauf bekommt.

  • Mit Kombifedern bekommst Du alles drauf :catch:
    Ansonsten hängt es von den Reifen ab. Die Felgen selbst kannst Dir ausrechnen. Schau, was Du jetzt noch an Platz zum Kotflügel hast und rechne die Einpresstiefen und halben Felgenbreiten Deiner jetzigen Felgen mit den 8" Felgen gegen.

  • lackierer fragen. solange es sich aber um den normalen lack handelt der schon immer drauf ist, sich also mit den heutigen lacken verträgt spricht nix dagegen den karren anzuschleifen, zu füllern und zu lacken wenn der grundlack noch tragfähig ist, also nicht von rost unterwandert ist.

  • Ein guter Lackierer bekommt das auch gut beilackiert. Ich würde soviel Orginal Lack erhalten wie nur geht. die Lackqualität von damals bekommt man nicht mehr.
    Gruß Dominik

  • aber zum beispiel am dach hat er so kleine hitzepickel.
    hab schiß das sich der neue und der alte lack nicht vertragen das hab ich schonmal gesehen und das sah übel aus!

  • Zitat

    Original von wethepeople
    aber zum beispiel am dach hat er so kleine hitzepickel.
    hab schiß das sich der neue und der alte lack nicht vertragen das hab ich schonmal gesehen und das sah übel aus!


    nen lacker weiß was er tut, keine angst, das is sein job. denn der weiß was ihm blüht wenn das wieder hochkommt. ne menge arbeit auf seine kosten nämlich.

  • Zitat

    Original von wethepeople
    aber zum beispiel am dach hat er so kleine hitzepickel.
    hab schiß das sich der neue und der alte lack nicht vertragen das hab ich schonmal gesehen und das sah übel aus!


    die kannste ja rausschleifen und neu füllern (lassen)

  • derjenige der dir erzählt hat das du den lack ganz abschleifen sollst, aufs maul hauen! selbst wenn der momentane lack sich nicht mit dem neuen verträgt, das wissen lackierer und tragen einfach vorher nen isolierenden epoxy füller auf und gut is... ich würde an deiner stelle trotzdem vorher nochmal ganz genau schauen ob du nicht noch irgendwo was ausbessern musst bevor du den ganz lackieren lässt! 1-2 stellen finden sich da eigendlich immer!

  • beilackieren ist in der tat ne kunst für sich die wirklich nicht jeder lackierer beherrscht! ich hab da schon diger gesehen da konnt ich kaum glauben das das ausser "professionellen" lackiererei kommt, so grottig war das! Aber wenn der Rest vom Lack echt noch Top ist, würd ich trotzdem von ner komplettlackierung abraten! such dir nen guten lackierer, der macht dir auch ne gute beilackierung und das kommt wesentlich günstiger!