Transe Serien ?

  • Ich überleg ne Transe von der Feuerwehr zu kaufen, gibt´s da erste und zweite Serie bei der MK1 Transe (70-75) :gruebel:


    Wohn jemand bei 89335 Ichenhausen :gruebel:


    Allen nen schönen Abend, Christoph

    Einmal editiert, zuletzt von Hagen XL ()

  • 1970


    Die erste große Revision ist vollbracht, äußerlich markantestes Merkmal: der neue Kühlergrill. Die wesentlichen Neuerungen betrafen aber die Technik: der 1,2 Liter Motor ist aus dem Programm genommen, neu dazu gekommen , der 2,0 l V4 mit 70 PS und ein 2,4 l Dieselmotor mit 62 PS (erkennbar an der verlängerten Front , auch "Schweineschnauze" genannt. Auch die Modellbezeichnungen wurden abgeändert: so wurde z.B. aus dem FT1500 der FT150 usw.
    Weitere Technische Neuerungen hielten nach und nach Einzug z.B.: Scheibenbremsen Vorne, elektrisch Waschwasserpumpe, lastabhängiger Bremskraftregler, Bremskraftverstärker, Drehstromlichtmasche und und und...

  • Was mit dem, heisst FT 130 :gruebel:



    Hat 1700 cm ², gibt es von der Karosse her länger und kürzer :gruebel:
    Gibt es bei dem Modell ne erste zweite Serie (was Details der Instrumente so betrifft ):gruebel:

  • Super Moritz, sau gut !!!!!!!!!!!!!, wenn dann 70ger kaufen, bei den Radständen der Zwillingsversion dürfte sich nichts geändert haben , hab ich zumindest so verstanden :paranoid:
    Gibt es von den Zwillingsreifen Bussen von der Feuerwehr lang und kurz :gruebel:


    ab 71 dürfte von der Optik her sich nur der Grill bei dem 1700 er verändert haben (Technik schon, Radstand blieb wohl gleich ) :paranoid:



    Vielen Dank, hab dich lieb, Christoph

  • Radstände sind Gleich. Zwillingsachse gab´s nur mit langem Radstand-Einzelbereifung dagegen Lang und Kurz. Vorsicht bei den Feuerwehrtransen, die ham ne elend kurz übersetzte HA.

  • jau dirk,
    soweit ich weiß überdreht man die gerne mal, laufen so 110-120 bei gut über 6000 umdrehungen, wenn ich mich recht erinnere. denke bei sowas wär´n dzm ein gutes feature

  • Würde halt auch passen wie die Faust auf´s Auge, würde damit gleich nach Südfrankreich zum Campen fahren :D:D:D


    Auf dem Rückweg den Dachgepäckträger bei Ellum und den Motor bei Franz und das Getriebr bei Dirk abholen :O :O :O


    Hatte mit dem Rekord ja auch geklappt direkt in den Urlaub, Für Camping mit 4 Personen ist der Rekord aber zu klein :sad:

  • Zitat

    Original von Hagen XL
    Würde halt auch passen wie die Faust auf´s Auge, würde damit gleich nach Südfrankreich zum Campen fahren :D:D:D


    Dann plan aber ein Bissel Zeit ein. Die Dinger fahren nur auf glatter Bahn 100-berghoch Hängste Dich am Besten mit nem Seil an den vor Dir fahrenden LKW. ;)


    Edit sacht grad-wenn´s gut läuft, fährt mein Transit nach dem WE wieder. Dann kann ich Dir Motor und Getriebe bringen.

    Einmal editiert, zuletzt von Dirk L. ()

  • Zitat

    Original von Dirk L.


    Dann plan aber ein Bissel Zeit ein. Die Dinger fahren nur auf glatter Bahn 100-berghoch Hängste Dich am Besten mit nem Seil an den vor Dir fahrenden LKW. ;)


    Edit sacht grad-wenn´s gut läuft, fährt mein Transit nach dem WE wieder. Dann kann ich Dir Motor und Getriebe bringen.


    Dann kannste ja gleich den sierra mitnehmen , spätestens mitte juli brauch ich den platz