Anlasser streikt

  • Hallo allerseits,


    habe fogendes Problem. Der Anlasser hat irgendwann nur noch nach Lust und Laune funktioniert. Ich habe diesen dann einfach ausseinandergenommen und gesäubert. Seitdem fuktionierte er anstandslos - bei kürzeren Fahrten. Nach längeren Autobahn-vollgas-Strecken tut er aber nichts mehr und muss immer anschieben. Ich vermute wenn er zu heiß wird, dann geht er halt nicht, da er bei kaltem Motor wieder promlemlos seinen Dienst leistet.


    hmm... kann mir jemand helfen? Was ist der Grund dafür?

  • was hast du auseinander genommen? den magnetschalter? wenn nicht, dann mach das. und den kolben und die laufbahn läppen. zusammenbau nur mit feinöl. und das mehr als sparsam.
    wenn ja, dann noch mal.
    und zusätzlich nen hitzschutzblech oder hitzband in anlassernähe montieren.

  • Das wollte ich doch auch heute fragen, da ich heute mal ne Filiale weiter weg betreuen muss und doch glatt von meinem Zwischenstop in Dessaus Fußgängerzone nicht mehr weggekommen bin... Hatte gerade ein Schild gemalt, dass der Koffer nicht mit Absicht da steht, dann gings wieder. Den Magnetschalter kann man also auch reinigen, dann werde ich das auch mal am WE tun... Ich kenne das Problem ja, hatte aber irgendwann mit Motor auch den Anlasser getauscht und damit das Problem quasi bis heute vertagt... :sad: