was nutzt nen S stabi

  • wenn die halterungen nach nem jahr so aussehen. man achte auf den riss der anderen !!
    ][/URL]


    der alex

    Einmal editiert, zuletzt von alex73 ()

  • den brätst du einfach wieder zusammen - passt schon!
    ick hab n schweißgerät, falls du keins hast.


    mal blöd gefragt: was is n "S" - stabi?

  • es gibt vom II/IIer taunus S-modelle, tolle (!!!) bilsteindämpfer drin, dickere stabis, progressive federn hinten, mattschwarzklimbim und so. ellum versucht grade einen zu verkaufen, sind recht selten.
    ganz genau kann ich das alles auch nicht sagen, is nur taunus

  • hat jemand son dicken stabi noch rumliegen?. will ick nämlich bei mir reintun. (hab n 1,3er knusen - der stabilisator is zu dünn für mein geschmack)

  • die werden gemeinhin in gold aufgewogen, es sei denn der verkäufer weiß nicht was er da hat. die kleiderbügel von den anderen taugen wohl mal wenig, vermutlich ähnlich den journalistenstäben der p7-HA, es wurde was bemängelt, na dann wird auch irgendein alibi eingebaut.

  • Hab nur ausgiebige Fahrwerksvergleiche zwischen meinen 75 Knud, 78 S und so einen 3er Granada :O


    Fahrwerk vom Knud kann man rauchen, vom S ist ein Schritt in die richtige Richtung, sportlich und dennoch konfortabel, jedoch bei Bodenwellen ist Granada vorzuziehen.

  • Hm, also die Knudsen der 1. Serie behaupten, ab 2 L V6 alle "S" zu sein. Heisst aber in dem Fall wohl nur, dass da überhaupt etwas eingebaut war, das sich Stabi nennen durfte... die 1. Serie Knudsen hatten ja bekannter Maßen ein [SIZE=1]kleines[/SIZE] Fahrwerksproblem :sad:

  • @ kirk :schweisgerät habe ich ,habe aber einfach die orginalen halterungen vom knudsen eingebaut. sind schon anders und stabiler verarbeitet. habe ich ja alles doppelt da ich einen kompl. antriebsstrang vom dreier gls verbaut habe.