Knudsen Taunus bei mobile altes Thema nun mit Ergebnisbericht...

  • :O Mahlzeit zusammen, es geht nochmal um den bei mobile.de inserierten Taunus Knudsen blau/weiße Streifen 4 Türer auf RS Felgen. Gottlob sind wir da hingefahren und haben das Auto gekauft, für 1700,- Euro ist er uns ins Netz gegangen, inkl. 2 sehr guter GFK-Kotis und den nagelneuen CIBIE-Nebelscheinwerfern, die schon abgebaut wurden, ebenso sind die Schmutzfänger weg vom Auto, nun sieht der Knudsen schon ganz passabel aus...Der Zustand den wir vor Ort vorgefunden haben ist 100% rostfrei, verdammt nochmal, von unten wie von oben lackiert, Hohlraumversiegelung in jeder Ecke nach Body Off Restaurierung, mit neu aufgebauter und bearbeiteter 2.0 Ltr. OHC Maschine RS-Fächerkrümmer,5-Gang Getriebe, rennt echt wie die Sau, der hängt am Gas, das es mir Angst macht!!!Bremsen komplett inkl. Leitungen+Bremsschläuche neu usw.usw.usw., das war für uns der MEGA-Volltreffer,absolut keine Bastelbude!!!Der Tüv mit H-Zulassung geht in den nächsten Tagen voran, Bestätigung für ein H-Kennzeichen gab es mündl. schon von unserem Tüv, nach Vorführung!Nur noch neue Reifen drauf und neue Stoßdämpfer rundum und ab geht die Post...Wenn alles erledigt ist bekommt Ihr mal ein paar Fotos hier ins Forum eingestellt.War gerade 3 Wochen Frankreich,Portugal + Spanien im Urlaub, daher erst jetzt der Erlebnisbericht. Vielen Dank nochmal an Stephan, der uns den Wagen verkauft hat, ein Pfundskerl. Frage zum Schluss, ist die Zahnstangenlenkung beim Knudsen original, die Lenkung ist für einen Knudsen ja sowas von präzise unglaublich???

    2 Mal editiert, zuletzt von Chris74 ()

  • Nee, kein leidiges Thema, positiv überrascht, wie gut das hinhaut, das ist wirklich ernst gemeint, die ist dermaßen präzise, da kann ich mich nicht beklagen...

  • Ja, da haste Glück gehabt oder sie wurde erneurt. Meine Lenkungen hatten immer bissel Spiel

  • Glückwunsch!!!
    Ich halt weiterhin die Augen auf.
    Sollte Dir nochmal n Knudsen in dem
    beschriebenen Zustand über´n Weg
    laufen, du weisst wo du mich findest :spitze:

  • Der gelegentlich tiefe Rülpser wird nahezu erwartet...! Vielen Dank für die vielen Glückwünsche und die gönnende Teilnahme, Respekt, hier sind verdammt gute Leute unterwegs!!! Da gibt es andere Forenbereiche namenhafter Automobilhersteller, da gönnt einer dem anderen nichts, kann hier echt nicht bestätigt werden!!! Ein weiterer Pluspunkt für unsere Fahrzeugwahl. Wären mir nicht 1 VW T2A Oslo, ein VW T2B Westfalia und zwei Käfer Bj. 67 + BJ. 68 angehaftet, würde ich auf Knudsen Taunus umsatteln. Schönen Dank nochmal, Fotos werden wir Euch nicht vorenthalten, aber erstmal die TÜV Hürde überwinden und dann mit allem ZIP und ZAP gibt`s ne Foto-Lovestory.

    Einmal editiert, zuletzt von Chris74 ()

  • Zitat

    Original von Chris74
    Der gelegentlich tiefe Rülpser wird nahezu erwartet...! ...


    Wären mir nicht 1 VW T2A Oslo, ein VW T2B Westfalia und zwei Käfer Bj. 67 + BJ. 68 angehaftet, würde ich auf Knudsen Taunus umsatteln .


    tief rülps.....!!! :D


    Jou also ersma Glühstrumpf...und dann gleich die Fräge: ja was nun !? Willste das teil behalten oder tüven und wieder verhökern ???


    Greetz
    Jürgen


    ...der in seiner "Fuhrherde" auch'n 68'er 1300er mitgrasen lässt :O

  • Nee, wird behalten, war ja für meinen Bruder, der damit bestens zufrieden ist!!!War lange sein Herzenswunsch, so`n Knudsen und nun ist er glücklich, soll auch so bleiben!!!BEste Grüße, Chris

  • Sehr netter Bericht, und schön, dass man auch mal hört, wenn bzw. was aus Besichtigungen geworden ist!


    Bruder soll sich mal gleich hier anmelden ;)


    Und herzlichen Glückwunsch zum Taunus natürlich :spitze: