EFI DOHC BKV Geraffel

  • Suche diesen Schlauch vom BKV oder das kleine Stück hinter dem Ventil welches in die Ansaugbrücke kommt.


    Oder weiß jemand, wie ich das Passend abdichten kann?



  • Da hat wohl Einer zu feste dran gezogen.... :no:


    Ich kann mal schauen, ob ich noch eine liegen hab. Ansonsten sollteste die eigentlich beim Ford-Dealer bekommen. Provisorisch abdichten ginge vielleicht mit Karosseriekitt o.ä.

  • Eine sehr schön hochauflösende Kamera. Bei Ihnen kucke ich den nächsten Superbowl in Highdef. :spitze: Sie haben sicherlich alles an Technikpipapo.

  • Zitat

    Original von Dirk L.
    Da hat wohl Einer zu feste dran gezogen.... :no:


    Nö. Da ist wohl so ein O-Ring drinne, der sehr porös war...
    Aber das EEC IV-Modul lässt die Karre immer schön im Wechsel von 500-2000 laufen...

  • Jo, is klar bei der Nebenluft.... :O :O :O
    Ich fragte nur wegen dem Ziehen, weil ich das erste Teil bei mir mangels Erfahrung auch zerbröselt hab. Da sitzt normal ne Art Konus drin, in den sich die Leitung verhakt. Zum Entfernen muß man den Ring/Konus nach innen drücken, während man die Leitung rauszieht. ;)

  • Zitat

    Original von matz
    Müsste ich auch noch haben.


    Wie kommt das in meinen Motorraum?
    Kommste zum Lokschuppen?
    Kannste das verschicken?
    Bräuchte das in den nächsten 2 Wochen.

  • Zitat

    Original von Sascha | Member #11


    Wie kommt das in meinen Motorraum?
    Kommste zum Lokschuppen?
    Kannste das verschicken?
    Bräuchte das in den nächsten 2 Wochen.


    Lokschuppen wollte ich mir am Samstag mal ansehen, wenn ich meine hintere Bremse bis dahin wieder fit kriege. Gucke morgen mal in den Karton mit den EFI-Kleinteilen. Sonst kannste mir schonmal Deine Adresse für das Päckchen per PN senden.
    Tausch gegen Plakette ?
    Was spielt denn im Lokschuppen überhaupt für ne musik ?

    Einmal editiert, zuletzt von matz ()

  • Bremse brauchste eh nur vorne.
    Adresse gibts am Lokschuppen.
    Tausch geht klar.
    Es spielen die Flashpoints in einer noch nie dagewesenen Konsteallation.
    Unbedingt ansehen.
    Nackt.

  • So, hab gerade mal geschaut. An dieser Stelle ist bei mir aber ein Blindstopfen drin. Hab auch einen DOHC. Allerdings den mit 120 PS. Bei beiden Motoren ist das so.


    Und wo geht der Schlauch bei Dir hin ? In den kleinen schwarzen Kasten neben der Batterie ? Der ist bei auf der anderen Seite.


    Ich mache Morgen mal ein Foto.

  • Zitat

    Original von matz
    So, hab gerade mal geschaut. An dieser Stelle ist bei mir aber ein Blindstopfen drin. Hab auch einen DOHC. Allerdings den mit 120 PS.


    Das ist ganz einfach erklärt. Du hast Motoren aus nem ABS-Fahrzeug stehen. Die haben eine el. Pumpe, um den Bremsdruck aufzubauen und brauchen ergo keinen Unterdruck. Der Schlauch auf Sascha´s Foto geht zum BKV, den die Sierra/Scorpio ohne ABS haben.


    Das ist aber eigentlich auch egal-Sascha braucht das Teil, was in der Ansaugbrücke steckt. Du kannst den Blindstopfen rausnehmen, wenn Du den Plastering ganz an die Brücke randrückst und dann den Stopfen vorsichtig herausziehst. Das Teil, was dann in der Brücke über bleibt, ist das, was Sascha fehlt. Ich weiß nicht, ob und wie man dies herausbekommt, aber nen Versuch ist´s zumindest wert. Tät´s auch gern selbst versuchen, aber anscheinend hab ich inzwischen alle Brücken beim Altmetallhändler entsorgt.

    Einmal editiert, zuletzt von Dirk L. ()