Getriebe/Kupplung will net

  • Hi,
    hab das Problem, dass wenn ich ab ungefähr 60km/h versuche vom Vierten in den Dritten zurückzuschalten irgendwie son hässliches Geräusch auftritt, als wenn man den Gang zu sehr reingewürgt hätte, oder ohne Kupplung schält oder sowas.... So ne Art Kratzen halt.


    Hab gedacht, ich müsste vielleicht die Kupplung neu einstellen, aber dann würde das Problem ja theoretisch bei allen Gängen auftreten.
    Im anderem Fred haben schon Leute gemeint, es könnte am Synchronring liegen. (komm ich da irgendwie ran um den selbst zu wechseln?)
    Hat noch jemand ne Idee?


    Wenns an der Synchronisation liegt, müsste es ja theoretisch möglich sein den Gang mit Zwischengas problemlos reinzukriegen oder? ... morgen mal probieren.

    Einmal editiert, zuletzt von hans2k5 ()

  • bevor du versuchst die synchronringe zu wechseln würd ich ein anderes getriebe einbauen ist einfacher

  • theoretisch gesehen müsste das mit zwischengas gehen, ja. aber so WIRKLICH ausprobiert hab ichs auch noch nicht. sind aber wohl die synchronringe. und wie furby schon sagt: neues getriebe rein, ab der fisch. vierzylinder-viergang sollte für max 50 euro zu bekommen sein. v6 viergang auch nicht viel teurer.

  • 4zyl. getriebe hab ich noch vom 1.6er brauch ich nicht mehr , hab deine holzblende ganz vergessen brauchst du noch ?

    Einmal editiert, zuletzt von Furby ()