OT: wartburg 311

  • wieviel ps hatn son scheissding??
    die alten, runden mühlen mein ich...
    hat vorhin mich und n kollegen mitm BMW 635CSI Automatic an der ampel versägt...:kickoff:

  • aber echt....kackbraun, rostiger chrom und im allgemeinen ziemlich vergammelt... :paranoid:

  • Wenner die 1000er Maschine hat, satte 50PS mit der 900er (die aber kaum noch laufen) warens wohl 48 oder so.


    Zitat

    hat vorhin mich und n kollegen mitm BMW 635CSI Automatic an der ampel versägt...

    :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O

    Einmal editiert, zuletzt von Dirk L. ()

  • Zitat

    Original von Dirk L.
    Wenner die 1000er Maschine hat, satte 50PS mit der 900er (die aber kaum noch laufen) warens wohl 48 oder so.


    :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O


    S_M
    ostschrott. das das kein originaler war kann ich mir fast denken...!

  • also, nochmal zum besseren verständnis-wir standen beide ortsausgang vaterstetten, richtung b12. nach der ampel is ortsschild, also tempo 100, zweispurig.
    bei grün aufs gas, wartburg immer ein, zwei wagenlängen voraus. und der beamer IST schnell, mit automatik sogar schneller auf 100 als mit schaltgetriebe. bei 150 ham wir ihn dann ziehen lassen, mit reichlich dummen gesichtern....
    #das war kein 1000-kubik 2-takter, im leben nicht....!
    grad was übern experimental-2-takt-v6 gelesen, von dem ne handvoll gebaut worden sein sollen... :gruebel:

  • Zitat

    Original von Coyote
    #das war kein 1000-kubik 2-takter, im leben nicht....!


    Das kannst Du so nicht verpauschalisieren. Immerhin sind die Teile mit 3 Einzelvergasern schon auf knappe 80 PS gekommen. Rennmotoren gingen bis ca. 120PS (wohlgemerkt aus 1000ccm) Und nu überleg mal, was der 635 wiegt und was der 311. ;)


    Ich vermute aber auch eher, daß unter der Karosse einfach nur die Technik vom 1.3er Wartburg steckte, den man ja mit Motoren aus dem VW Regal leicht aufrüsten kann.

  • der bmw wiegt 1385 kg leer, plus ca. 150 kg besatzung. bei 218 ps...
    und selbst wenn 1.3, dann geht maximal n g60, die andern vw-maschinen haben ne andere einbaulage...
    wehe, ich erwisch den wichser!
    verdammtnochmal...n alter wartburg! sowas macht mich echt wahnsinnig....! :sad:

    Einmal editiert, zuletzt von Coyote ()