ZUlassungsfrage

  • Servus hab vor meinen Knudsen in Spanien anmelden zu lassen!


    Kennt sich da irgendjemand mit aus?


    Hat vll irgendeiner ein paar Tips für mich!


    Gibt es da eigentlich nen TüV (das wollte ich nämlich umgehen)!


    Wie lange ist die Zulassung da gültig?


    Wohnsitz? Wird der benötigt?



    Mein Dad fährt seit rund 10 Jahren in Deutschland nen Käfer mit breiter tiefer besser der läuft seit dem auf PM Nummernschild!


    Ja alles was irgendwie hilft hier hinein!


    Danke"!

  • Wenn du damit länger als 3 Monate in Deutschland fährst kanns angeblich mächtigen Ärger geben, u.a. wohl wegen Steuerhinterziehung. Schau mal auf youtube nach der Reportage über den in England zugelassenen Corsa A mit 2 Calibramotoren, da nimmt auch ein Anwalt dazu Stellung, weiß jetzt aber nicht mehr genau was er sagte was auf einen zukommt, aber es kann verdammt teuer werden.

  • pm = malle?


    warum fragst du nicht einfach deinen dad,
    der scheint sich doch dann damit auszukennen...

  • Glaube in Spanien gibt es etwas TÜViges. Hatte neulich mit jemandem über Zulassung in Spanien geschnackt. Wenn ichs richtig verstanden habe, sind die in Spanien sogar ein ganzes Stück pingeliger als wir hier.

  • Ja, in Spanien gibts TÜV, heiss ITN.... was genau ausgeschrieben weiss ich nicht. Wenn Du sowas vorhasst, viel Spass :O

  • ja mein daddy faehrt seit knapp 10 jahren wie gesagt aber das ding hat keinen tuev keine was weiss ich was.... der faehrt halt einfach und bis jetzt hat den auch noch nie jemand angehalten also eher glueck???


    na ja hatte halt irgendwie in errinnerung das man sich da mehr erlauben kann? wo denn sonst auto zulassen damit man sich alles erlauben kann?

  • hab mir grad ma den bericht angegguckt also....


    dann lieber doch das rote behalten??


    is anscheinend genauso sicher od?

  • Zitat

    Original von cupid
    dann lieber doch das rote behalten??


    Gute Einstellung ... nicht vergessen, daß Du beim "roten" selbst dafür verantwortlich bist, daß die Kiste sich im verkehrssicheren und -tauglichen Zustand befindet; sonst könnte es im Schadensfalle sein, daß die Versicherung Dich zur Kasse bitte.


    Stone

  • "TÜV" ist in Spanien jährlich, hinzu kommt die Spanische Zulassung mit ca. 1200-1500 EUR an Gebühren. Es wird wohl wesentlich günstiger sein, den Wagen normal zuzulassen oder eben H-tauglich zu machen. Und soo schlimm ist das mit dem TÜV hier ja auch nicht...

  • zulassugnsgebühren von 1200 euro waaaaas ??? dann gitbs in spanien wohl keen alten 1000 euro autos zu kaufen ... ?! würde isch ja nit lohnen :-D

  • wenn du da nen auto zulassen willst musst du ihn wohl einführen. das kostet viel geld nehme ich mal an. wollte ewt. nen fahrzeug in portugal zulassen bei meinem onkel nur kostet es halt ne stange geld wegen einführen. zoll nehme ich an und es ist billiger da nen fahrzeug zu kaufen. er hat seinen zweitwohnsitz dort und alle autos dort gekauft. lkw"s kann man da wohl ohne zoll einführen.

  • Bei einer Einfuhr von Timbuktu nach DE käme doch zumindest die MwSt drauf, oder sehe ich das flasch? Wird wohl dort genauso sein.


    Stone

  • @Gothi: Klar gibt´s in Spanien alte und billige Autos zu kaufen, nur wenn Du ein Auto mit ausländischer Zulassung in Spanien zulassen wilst, dann langen die eben richtig zu bei den Gebühren. Der Wagen bekommt spanische Papiere und das kostet dann eben. Viel. Dafür sind Versicherung und Steuern wesentlich billiger, das Geld holt man sich in 2 Jahren wieder raus- allerdings nicht mit´m Taunus, sondern eher mit V8 Jeeps und anderen Karren mit viel Hubraum und PS ;-)