suche diverse Knudsen Teile!!!

  • Servus!


    habe mir nach jahrelanger suche endlich einen 73er knudsen l austattung zugelegt.


    suche noch
    - einen 2,o l ohc motor sammt 5gang getriebe.
    - 2 braune türverkleidungen
    - fenster chromzierleisten


    ...und jetzt das wichtigste ich brauche ein fahrwerk das möglichst tief ist so 60-80mm

  • Achtung, gleich gehts los: ich erwarte mindestens 10 Postings zu Thema Taunus 80 tiefer ist nicht fahrbar und 2.0 OHC gabs im Knud nicht, da gibts Probleme mitm "H"

  • probleme mit´m H gibt´s nicht wegen des motors (prüfer mit hirn vorausgesetzt)
    wenn er so tief will is das aber wohl eh egal mit dem H.


    ansonsten willkommen erstmal ;)
    wegen motor plus getriebe am besten ´n sierra zum schlachten holen, die kostn ja mal nahezu nix. für´s getriebe brauchst du eine sogenannte automatiktraverse (stefan A hat spezialanfertigungen billig im angebot)

  • ist das nicht so mit dem motor das derbis auf einen höheren zylinder baugleich mit dem 1600ccm motor ist?
    und mit dem tieferlegen denke ich das das auto so hoch ist das ein bisschen tiefer garnicht so auffällt.
    ein bekannter fährt einen 1er capri und der hat nur die federn und die dämpfer schwarz lackiert und kommt ohne probleme durch die h-abnahme sogar mit gruppe n auspuff!

  • motor sollte echt kein problem sein, haben wie gesagt einige hier mit H (die forumssuche dürfte auch hierzu was ausspucken). für/in frankreich gab´s den 2.0 ohc wohl eh im knudsen.
    vom tieferlegen dieser eh schon kaum bordstein- und bahnübergangtauglichen karren halte ich mal gar nichts, is mir auch egal was da mit H geht und was nicht. (auch hierzu am besten mal suchen, irgendwo gibt´s tieferfedern mit gutachten, hat auch irgendwer hier im forum "big B" :gruebel: , halt mal suchen ;) )

  • Wat nu,bischen tiefer oder 8cm? Dann gaff ma ins Radhaus un zieh von dem Federweg zwischen Dreiecklenker un Anschlaggummi 8cm ab....gute Fahrt.


    Edith:Geil 1000.......

    Einmal editiert, zuletzt von Jörg ()