Benzinuhr/Temperaturanzeige geht nicht

  • wo fange ich mit der Fehlersuche an? - Könnte das ein Sicherungsproblem sein?
    sind evtl. die Anschlüsse an der Anzeige defekt?---


    danke für ein paar tips - in der Suche hab ich nix brauchbares gefunden. :? :?


    ach ja: Granada 2.6 von 1972 ::D

    Einmal editiert, zuletzt von tiefseefranuse ()

  • spannungsregler - wer hat einen?

  • Erst mal messen, ob's daran liegt. Das Ding hat zwei Anschlüsse (und Masse), an einem müssen 12V, am anderen etwa 3V liegen. Oder, bei alten Modellen, eine gepulste Spannung von 12V mit etwa 25% Einschaltdauer.


    12V nicht da - Sicherung oder Verdrahtung.
    12V da, 3V nicht - Spannungsregler.

  • Zitat

    Original von bruno
    Selber bauen:




    ja klar - nix leichter als das - wenn Du dann bei mir ne Reise nach Mallorca buchen willst, kannste dann ja auch selber hinfliegen...
    :irre:


    mann, bin 2-facher Linkshänder und technischer Vollkretin :stupid:

  • Mach mal wie oben beschrieben, um sicher zu stellen, dass es der Spannungsregler ist.


    Dann setz es unter "Suche" rein.
    Sollte sich wider Erwarten keiner finden lassen, dann frage artig bei Bruno an, ob er Dir so ein Ding zusammenbrät. Macht er vielleicht.
    Will ihm natürlich nicht vorgreifen, aber hinter der bärbeißigen Fassade ist er manchmal ganz nett :O

  • Zitat

    Original von Benno
    Mach mal wie oben beschrieben, um sicher zu stellen, dass es der Spannungsregler ist.


    Dann setz es unter "Suche" rein.
    Sollte sich wider Erwarten keiner finden lassen, dann frage artig bei Bruno an, ob er Dir so ein Ding zusammenbrät. Macht er vielleicht.
    Will ihm natürlich nicht vorgreifen, aber hinter der bärbeißigen Fassade ist er manchmal ganz nett :O



    :wonder:

  • Zitat

    Original von Benno
    Ja, wundert mich auch, wie ich zu der Aussage komme :O :P


    Macht nix, ich irre mich auch Stündlich... :D

  • so, seit heute geht plötzlich die Temperaturanzeige wieder.... :irre:
    aber die Tankanzeige immer noch nicht - hatte die ganzen Armaturen runter - sollte da irgendwo
    ein Regler sein? - war nähmlich nicht... :?
    weiss nicht weiter

  • bin da heute schon übern parkplatz gefahren und hab keinen ollen ford gesehen :paranoid:
    komm ich nächste woche mal rum und schau bei dir rein falls ein oller ford zu sehen is, achtung dies is eine drohung

  • Bin auch heute von 10-13 Uhr da - er steht ganz links auf einer der 3 privaten Parkplätze vor dem beschrankten Parkplatz.
    Leider ist er kosmetisch nicht ganz so gut wie erhofft - eher schledcht würde ich sagen - nun ja - ich konnte es ja nicht lassen.... :catch:

  • heute hab ich keine zeit (gleich ein wenig umzug dann bundeslige live), nächste woche komm ich dann mal nachmittags vorbei

  • was soll da denn noch passieren? - Stuttgart ist ja wohl durch S_M und mein Verein Werder Bremen (gebürtiger Bremer) hat´s leider vermasselt... ;(
    eher ´ne Gähnnummer heute........
    viel Spaß

  • is doch egal ob da noch was passiert (stuhlgart S_M )
    wir sehen uns das schön inner kneipe an. für ´n maisels 1,50 zahlen und alles is egal :D

  • wehn - Bierchen oder die Kneipe ::D

    Einmal editiert, zuletzt von tiefseefranuse ()