Abblendrelais Taunus 1

  • Hallo Leute,
    bräuchte dringend ein Ablendrelais. Mein Taunus ist komplett geschweisst, Bremsen, Dämpfer, etc. neu und habe mir Kurzzeitkennzeichen für den TÜV geholt. Heute stell ich fest das das Abblendrelais defekt ist. Mist ich habe nur noch bis Dienstag die Kennzeichen ;( .


    Hat wer in NRW ein Relais was ich mir abholen könnte?


    Danke für die Aufmerksamkeit :)

  • überprüfe mal alle masseverbindungen. hatte ich auch das das ablendlicht nicht funzte nur das aufblendlicht. bei mir war es masse vorn was unter dir halteplatten geschraubt wird.

  • sind meines Wissens nach auch Sicherungen dran bzw. drin: checken bzw. korridierte Kontaktzungen reinigen...funzt dann sicherlich wieder ;)

  • Wenn´s gar nicht klack macht auch Sicherungskasten mal checken, kann eh nicht schaden (Kontakte saubermachen und vorsichtig nachbiegen) ;)


    Das war´s mal bei mir ;)

  • Hab das Relais auseinandergefrickelt und alle Verbindungen und Sicherungen geprüft/ausgetauscht. War es nicht. Hab mir ein neues online bestellt. Mit Express Lieferung :). Shitte der Fuffi soll mich jetzt nicht vom TÜV trennen ... hoffentlich war es das jetzt auch, bin nicht so der Held beim schrauben :)


    Danke für die Infos.

  • Nun schreibst du ja weder, welches Licht funzt, und welches nicht, oder ob das Relais beim Umschalten von Abblend- auf Fernlicht klackt. Von daher ist eine Diagnose schwer abzugeben. Aber es passiert in der Regel sehr selten, dass das Relais kaputt geht ohne, dass die Lima vorher abraucht. Tippe auch auf Sicherung am Sicherungskasten, Massefehler oder loses Kabel.

  • Hatte das Relariefkasten, eingebaut und das Lichtproblem gelöst :). Bin dann direkt zum TÜV gedüst. Und direkt abgeklascht weil die Karre ein klein wenig undicht am Hosenrohr war. Hab mir jetzt den Dichtring und die Dichtungen am Krümmer bestellt. Shitte nur das die Kennzeichen jetzt abgelaufen sind. Kann man ein nicht angemeldetes/versichertes Auto eigentlich abschleppen/zum TÜV schleppen?