Gurte Rückbank

  • So, da keiner origniale Gurte für hinten hat und die bei oldcars.de mir eindeutig zu teuer sind, wollt ich fragen wie ihr das gemacht habt? Gar keine? (is das erlaubt, hab mal was von Nachrüstpflicht gehört) oder habt ihr einfach andere reingebaut? Wenn ja, gibts dann evtl. Probleme mit der Zulassung als Oldtimer?

  • Musst du nicht nachrüsten.
    Ich hab welche aus'm TC2 drin. Das geht aber nicht ohne gebastel. Hab ich mir Sockel für fäsen lassen :stupid:

  • Na ja, das isn Taunus 2, der hat ja auch Verschraubungen wo man Gurte anbringen kann, aber ob man da auch nicht originale reinbaun kann / bei H-Zulassung darf?

  • ich glaube nicht, daß der Tüv Prüfer auf sowas achtet. Ich würde mal sagen, daß da einige Gurte von anderen Karren auch passen.

  • Gut, sowas wollt ich hören :D
    Hat jemand Ahnung, welche Gurte auf jeden Fall reinpassen und wo man die herkriegt (möglichst günstig)? Ebay hab ich geguckt aber die verkaufen meistens Gurte ohne Gurtschloss, auch nich grad das gelbe vom Ei...

  • willst du die gurte nur haben weil du mienst da müßten welche sein?
    der karren braucht keine!!! weder für´n tüv noch für die versicherng oder für´s H.
    wenn du kinder hast und mittels gurten die bälgerhocker hinten verzurren willst, kann ich das verstehen, ansonsten hab ich da kein verständnis für.
    gurte kannste wenn du unbedingt willst alles einbauen was du eingebaut bekommst. nachrüstgurte sind beim H positiv zu begutachten!!!
    aber wie gesagt wenn du keine blagen damit transportieren willst, laß sein den scheiß. da gehören keine rein und da waren noch nie welche drin und das is auch legal und in ordnung wenn da weiterhin keine drin sind

  • Hm, stimmt auch wieder aber da ich mit dem Auto doch öfters 3 Leute über 150km transportieren will mach ich mir doch schon große Sorgen, dass mir da irgendwann einer mal die Frontscheibe kaputt macht, wenn ich auf die Bremse tret...

  • Bemüh mal die Suche, es gibt schon einige Postings dazu, auch Bezugsadressen. ;)

  • Zitat

    Original von Tommy
    Ich wünschte ich hätte nichtmal vorne Gurte!


    dito dito
    einer der gründe warum ich gern ´n p7a hätte

  • Habe welche ersteigert (neue) bei Fiatersatzteile,die haben
    ständig welche reingestellt.Haben allerdings eine lange Gurtpeitsche,
    aber egal.Hauptsache die Kinder sind sicher.
    Die Gurte funktionieren klasse auf der Heckablage.