• Hallo zusammen,


    es hat geklappt ::D ::D ::D


    Ab heute ist der Gelbling anerkanntes historisches Kulturgut und darf mit H-Kennzeichen fahren.


    Danke an alle, die die Daumen gedrückt haben!!


    Jetzt mal erst ´ne Runde drehen


    Uli

  • :spitze:
    herzlichen!!


    ps: gib mir die schwalbe wieder :paranoid: :O :sad:


    edith fragt noch ob der ganze töff von 77 ist :?

    Einmal editiert, zuletzt von Sebastos ()

  • Zitat

    Original von Sebastos
    :spitze:
    herzlichen!!


    ps: gib mir die schwalbe wieder :paranoid: :O :sad:


    edith fragt noch ob der ganze töff von 77 ist :?


    Die Schwalbe gehört inzwischen zur Familie und kleine Vögel kann man nicht ständig hin- und herschieben.


    Ansonsten ist der Scorhill (nach meinen Infos ) Original so 1977 in GB auf ´nem relativ neuen Cortina (wahrscheinlich Unfall-Fahrzeug oder so) aufgebaut worden. Hat orischinol erst 3000 Meilen auf ´m Tacho.


    Uli

  • war ja auch nur schouge!;)


    wie gesagt, finds klasse was ihr aus der gemacht habt! und dazu noch son schnäpchen :paranoid:


    falls dein sohnemann in (bald) solchen rollerkreisen verkehrt: er kanns ich ja
    mal ruhig umhören ;)
    bin schön wie der deivel auf der suche und will endlich son töff haben :O

  • Hi Uli!
    Na dass Du historisch bist, wussten wir ja schon. ;)
    Aber Glückwunsch wg. Scorhill! Und immer schöön vorsichtig fahren, gelle!?

  • feinfein :spitze::spitze::spitze:
    wie fand der prüfer deinen kleinen denn so?
    das technisch und optisch nichts zu bemängeln war, dessen bin ich mir bei dir sicher

  • Nachdem ich jetzt ein bischen Zeit habe, will ich Euch die Geschichte nicht vorenthalten:


    Da ich seit Jahren mit all unseren Autos bei der Dekra die HU / AU machen lasse und der Gelbling dort im letzten Jahr ohne jeden Mangel durchgegangen war, war für mich klar, dass nach der Änderung der STVZO das H-Gutachten da gemacht werden sollte. Also angerufen wegen Termin. Antwort: Da müssen wir einen Kollegen aus der Hauptniederlassung kommen lassen, der hat die Fortbildung schon mitgemacht.
    Montag nachmittags dann hin, alle wichtigen Unterlagen (Wertgutachten, alten TÜV-Bericht aus GB, etc. etc.) mitgenommen. Ein Mann im grauen Kittel stellte sich als der Oldtimer-Sachverständige vor, würdigte das Auto keines Blickes und nahm die Unterlagen mit in sein Büro. Dort erst mal 10 Minuten blättern, Notizen machen und weiterschweigen. Anschließend ging es unter weiterem Schweigen und mit Zollstock, Taschenlampe und Winkelspiegel bewaffnet an den Scorhill. Bodenfreiheit, Bremsscheiben, Originalität des Motors, Fahrgestell-Nr., Radio, alles wurde genauestens gemessen, inspiziert und notiert. Mein Blutdruck war inzwischen fast im roten Bereich, das Herz rutschte langsam Richtung Hose und Ingrid und ich waren uns per Blickkontakt schon fast einig: Das geht in die Buxe!
    Als nächstes kam die Frage nach einer kurzen Probefahrt: "Sie fahren bitte, ich habe keine Erfahrung mit Rechtslenkern ..."
    Probefahrt wurde nach ca. 500m beendet: "Sie können jetzt zurückfahren!" Na, war´s das mit dem H?
    Fahren Sie doch bitte gleich auf die Grube, aber bitte vorsichtig wegen des geringen Bodenfreiheit." Na, ein Lichtblick am Horizont?


    Und plötzlich ging alles ganz einfach: Bremsen, Lenkung, Lager, Buchsen, alles ok.
    Zitat: "Die Handbremse sollten sie längerfristig mal überprüfen und ihr rechter Scheinwerfer steht ein bischen zu hoch, (klar, auf der Seite saß ich mit 110kg Lebendgewicht). Dann fahren sie bitte auf den Parkplatz neben dem Büro."
    Als ich reinkam, saß er schon an seinem Computer und war eifrig am tippen.
    Und dann kam´s: "Es tut mir leid, dass ich vorhin so reserviert war, sie haben da ein wunderschönes Auto. Da ich aber diesen Fahrzeugtyp nicht kannte, musste ich mir erst mal ein Bild davon machen. Das Gutachten habe ich in zwei Tagen fertig." ???
    Dann auf einmal: "Dürfte ich mir privat ein paar Fotos machen, schließlich unterhalten wir Prüfer uns auch darüber, wenn wir solche seltenen Fahrzeuge sehen?!"
    Dann war aber seine Kamera nicht griffbereit und unsere Zusage, ihm ein paar Bilder vorbeizubringen bewirkte, dass er das Gutachten doch noch fertig tippte und wir alles mitnehmen konnten.
    Die Zulassungsstelle hatte natürlich gerade zugemacht, sodass Sohnemann heute morgen mit Vollmacht und den Papieren bewaffnet, den Kleinen ummelden musste.


    Nachher noch die H-Kennzeichen anschrauben, versuchen, den blöden Froststopfen dicht zu bekommen und dann aber ab auf die Piste!


    Heftig freuenderweise


    Uli

  • Zitat

    Original von uliw2004sodass Sohnemann heute morgen mit Vollmacht und den Papieren bewaffnet, den Kleinen ummelden musste.


    woher kenne ich das nur? :gruebel::paranoid:


    grüße vom fahrzeugflottenbeauftragten der familie von Se seinem Vadder :catch:

  • Zitat

    Original von Eddy
    Du bist der Sohn Deines Vaters!?!? Nur Inzucht da bei Euch auf´m Land....


    :P