Ieku Ieku

  • Vorderachse macht IEKU IEKU!
    vermutlich sinds die nummer 1 gummies so wie ich es rausgehört und gefühlt habe.


    kann ich die einfach mit silikonspray behandeln oder greift sowas die gummies an?
    und ist es ein hexenwerk diese zu wechseln? also muss die achse komplett auseinander? :?

  • Zitat

    Original von Sebastos
    Vorderachse macht IEKU IEKU!


    :O :O :O :O :O geniale Umschreibung :O :O :O :O :O




    [SIZE=1]ich kann dir aber leider nicht helfen[/SIZE]

  • Diese Buchsen haben bei mir am meisten Kraftaufwand erfordert. Ging aber immer noch mit dem Schraubstock.


    Die ganze Achse muss nicht raus, die Feder kann auch drin bleiben um den oberen Querlenker auszubauen.


    Gruss
    Günther

  • Zitat

    Original von Don Perro


    :O :O :O :O :O geniale Umschreibung :O :O :O :O :O


    ist ja auch genau wie bei werner :irre: nur das bei mir keine blattfedern schuld haben ;)


    gummies sehen ok aus :gruebel:

  • Zitat

    Original von Günther
    Diese Buchsen haben bei mir am meisten Kraftaufwand erfordert. Ging aber immer noch mit dem Schraubstock.


    Die ganze Achse muss nicht raus, die Feder kann auch drin bleiben um den oberen Querlenker auszubauen.


    Gruss
    Günther


    kannst du mir genau sagen was zu tun ist? also wie die vorgehensweise dabei ist!?
    was muss ich alles abmontieren damit ich das teil mit den buchsen ausbauen kann?

    Einmal editiert, zuletzt von Sebastos ()

  • Also, laut Werkstatthandbuch soll man zuerst die gesamte Vorderachse hinten absenken. Ich vermute mal, damit man die lange Schraube rausbekommt. Dazu musst du auch die Bremsschläuche und die Benzinleitung vom Achsträger lösen. Auch die Lenkspindel muss getrennt werden.


    Dann oberes Kugelgelenk aus Achsschenkel auspressen. Querlenker abschrauben und ausbauen.


    Ab Besten du besorgst dir das pdf-Werkstatthandbuch, das hier rumschwirrt!


    Gruss
    Günther

  • nee, caramba hilft dauerhaft! kannst auch mit kettensägenöl/carambamischung einschmieren, dasd haftet gut und ist kriechfähig...!

  • ei jo! awwer was wees eich, ob de bub aach hessisch babbelt?