Wohnmobil als zweitwagen anmelden

  • Morgen zusammen,


    ich hab mir gestern einen VW t3 Wohnmobil Bus Bj. 90 gekauft für Ausflüge über den Sommer.
    Jetzt hab ich bei der HUK angerufen (meine Taune is dort versichert) und gefragt, bei welchen Prozenten ich da einsteige. Die wollen mich auf 100% einstufen. Is das Normal?
    Ich dachte, der zweitwagen wird nur mit 10% höher des erstversicherten Fahrzeugs eingestuft. Die wollen also 115 EUR 1/4 jährlich oder Saisonkennzeichen von April-Oktober 256EUR.
    Da zahl ich für Steuern und Versicherung bals soviel wie für den Bus selbst.
    Haaat da wer erfahrung gemacht mit anmelden eines Wohnmobils als zweitwagen, gibt's da eine günstigere Variante oder soll ich Ihn über meine Lebensgefährtin zulassen und Versichern?


    Bin für Tipps dankbar,


    Gruß,


    Eggman

  • Is wohl 'ne Frage von Kunde und Versicherungsfritze. Bin auch bei der HUK und hab mit meinem Viertwagen bei 85% begonnen.

  • hab gerade mit denen telefoniert. Da sei wohl nichts zu machen. Meine Antwort: Da kommen wir leider nicht zu einem Vertragsabschluss. Pech gehabt.
    Hab jetzt ein Angebot bei Tschibo :irre: Kostet mit im Jahr 350EUR über die ASSTEL Versicherung (Testsieger in irgendwas :gruebel: ).Trotz Stufe 110%.
    Mir ist es persönlich egal, bei wem ich bin, bin optimistisch, dass nix passiert.

  • Astell Versicherung bis 31.12.07 231 Euronen. Ich hasse so Versicherungsentscheidungen, ne Woche später sieht man ne Versicherung, die dann 20% billiger is.( Oder die Werben nur, dass Sie billig sind und im Endeffekt teurer? :irre: )
    Trotzdem Danke :D

  • kannst ja noch ´ne woche lang bei allen möglichen und unmöglichen versicherungen deine fz-daten in den onlinerechner reintippen