Vinyldach

  • Huhu ,
    da ich jetzt doch noch eine finale woche auf mein h-papiere warten muss grübel ich so über die letzten feinheiten bei meinem granni und da ist z.B. noch mein vinyldach was an der c-säule genau an den lufteinlässen nen stück eingerissen ist.


    http://img251.imageshack.us/img251/6199/grannicsulehy9.jpg


    Leider ist es eine echt frickelige stelle und einfach säuberlich abdichten geht da nich mehr.
    So natürlich war ich jetzt schon beim sattler und schilderte meine
    idee einfach nur dieses stückchen (von der hintern tür bis zum fenster) rauszutrennen und eben da ein neues einzusetzen um es dann mit dem restlichen zu verkleben mit ner neuen walz (oder pfalz?). Doch der meinte das würde nicht funzen weil dann wasser in die neuen dichtstellen wieder eindringt???
    :gruebel:
    so jetzt: hat irgendwer sowas schon mal gemacht bzw redet der sattler stuss und will mir nur nen komplettt neues dach andrehen?

  • jetzt hab ich´s kapiert...du willst das linke stück, ab der längsnaht,
    ersetzen? das wird nicht gehen, weil vernäht.
    ich dachte du willst nur einen flicken an-/aufsetzen...


    meine geniale idee am morgen:
    die streifen links und rechts abnehmen und nur das mittelteil
    lassen. passend dazu motorhaube und kofferraumdeckel schwarz machen.
    quasie als dicker streifen über´s auto... :D ich find´s gut

  • ich denke auch mal, was immer man da versucht zu flicken wird mehr oder minder ungekonnt aussehen. komplettes neues vinyl kostet unter 200 (hab den genauen preis nicht mehr im kopf, steht hier aber im forum samt dem opeloldtimerladen der die vertickert) selberaufkleben soll machbar sein, ich hab da aber keine erfahrung mit. erfahrungsberichte sind auch hier zu finden.
    einfach mal die suche anwerfen.

  • hmmm :gruebel::gruebel::gruebel:
    könnte klappen müsste nur genau den grünton hinbekommen um die fehlenden teile zu lackieren und wer weis was die damals da fürn grün drauf gemacht haben :?
    ich werd mal ne nacht drüber schlafen.

  • meiner meinung nach würde das mit dem teilvinyl einfach nicht aussehen.
    lack und lackieren käme dann vermutlich nichtmal billiger als´n neues vinyl.....
    ich such gleich mal die alten freddies dazu

  • Ich hab vo nem halben Jahr ein Vinyldach aufgeklebt.
    Guckst du:
    http://forum.hecktrieb.de/thread.php?threadid=11145&sid=


    Ich denke, wenn du mit einem Skalpell vorsichtig ( nicht bis zum Lack, sondern nur das Vinyl schneiden) eine Kante schneidest, dann das neue Vinyl anklebst (siehe Thread und die Bilder dazu), dann kannst du damit leben. Wenn die Naht oben noch i.o ist, lass diese bestehen und schneide erst unterhalb der Naht.
    Wichtig ist, dass du genau gerde schneidest, damit des neue Vinyl anschluss hat.
    Das neue Vinyl unbedingt vorher faltenfrei machen (rückseitig bügeln mit geringer Temparatur), da es sich sonst hebt und ider Kleber in die Zwischenräume laüft.


    Der Tipp ist ohne Gewährleistung, ist mal wieder Pionierarbeit, die du vorhast.


    Viel Erfolg.

    Einmal editiert, zuletzt von Eggman ()

  • danke auf jedenfall werde ich wie erwähnt mal über alles ne nacht schlafen.
    tendiere aber zu komplett neu. oder doch nicht ahh :irre: